27.02.2013 23:57 - bearbeitet 28.02.2013 00:09
01. 2012 LTE beantragt: 3 Tage später kamen die Geräte
Vdafoneshop: keine doppelten Kosten. Schnuppervertrag wird gaaanz einfach umgewandelt (haha..)
2 Wochen später kam die SIM Karte
2 Wochen später kam der Zugang / Passwort
klappt nicht..
2 Wochen später eine neue SIM Karte
klappt nicht
4 Wochen später ein neues Passowort / Zugang
Im Juni dann die 3te oder 4te Rechnung
Kein Problem laut Vodafoneshop in Voerde..
Ergebnis: Mahnungen, Androhung einer Sperre etc.
September: Ein verzweifelter Kundenbetreuer rät zur fristlosen Kündigung: "Das haben ´die´ komplett versaut.
LTE komplett fristlos gekündigt.
Weitere Rechnungen, Mahnungen.. Viele Stunden bei der "Hot"line verbracht. Alles gelöscht und Kündigungebestätigung erhalten.
Dezember2012: LTE neu beantragt
Dezember 2012: LTE klappt tatsächlich sofort und auch die Telefonie mit einer neuen Nummer.
Januar 2013: DSL gekündigt und übernahme der Telefonnummern beantragt
..nix passiert und wieder neue Rechnungen. (DSL natürlich bis dahin regulär bezahlt..)
Februar nach Beschwerde: DSL gekündigt mit Bestätigung.
25. Februar: Nummernschwenk vollzogen, kann aber nicht telefonieren.
27. Februar: Hotlineanruf: " Anschluss gesperrt, wegen offener Rechnungen (mitlerweile über 90 €)
Haaalt, das Spiel wird weiter gehen:
Ich habe vor eine Änderungsklage einzureichen. (Kann jeder, weiß aber nicht jeder) Dann muß sich Vodadings erklären.
Sollte jemand Lust verspüren, sich der Sache anzunehmen, gebe ich gerne meine Kundennummer preis..
Ansonsten gibts ja noch prepaid karten für Handys..
Leider ist Vodafone hier der einzige Anbieter hier. Was habe ich als Kunde blos falsch gemacht? Hätte ich mich nicht auf Vodafone einlassen sollen?
Wie kann ich mich gegen Vodafone wehren? Wer hat Tipps?
PS: Internet ist wiziger Weise nicht gesperrt. (noch nicht)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.03.2013 12:27
so, das Telefon klappt wieder und ich habe die hoffentlich letzte DSL Rechnung bekommen.
Jetzt noch die nächste LTE Rechnung und alles wir gut.
Nochmals Dank an VF Katrin
am 28.02.2013 05:58
am 28.02.2013 07:19
Hallo manhattan,
auch wenn der Ärger groß ist: Bitte poste das gleiche Thema nicht in drei Threads gleichzeitig, Du erschwerst der Community dadurch die Nutzung des Forums.
Die anderen beiden Threads habe ich aufgrund Forenregel 1.4 gelöscht.
Freundliche Grüße
Michael
(Moderator)
am 28.02.2013 14:43
Hallo manhattan,
bitte schau in Dein Postfach. Ich habe Dir eine PN geschrieben.
Viele Grüße,
Katrin
(Moderatorin)
28.02.2013 20:42 - bearbeitet 28.02.2013 21:29
Hallo,
jaja, das ganze musste ich 2 mal neu schreiben. Irgendwas hat mich raus geworfen. Aber 3 mal?? Egal. Ist schon richtig. Ein Beitrag reicht selbstverständlich vollkommen!
@VF Katrin,
sorry, ich suche gerade verzweifelt nach meinen Daten hier, vor allem mein Postfach für die PN´s. Dieses Forum ist in seinen Funktionen ein wenig exotisch..
Habe heute abend meinem Vodafoneshop eine Rechnung vom LTE Anschluss auf den Tisch geschmissen. Ich habe folgendes verlangt: Eine Abschlussrechnung von meinem DSL Vertrag, der gerade gekündigt ist.
Eine Rechnung über den LTE Anschluss ab der Kündigung des DSL Vertrages
Sollte mein Anschluss bis Montag nicht wieder komplett funktionieren, ziehe ich buchstäblich den Stecker und bringe den ganzen LTE Kram zurück zum Vodafoneshop. Habe am kommenden Mittwoch einen Termin beim Anwalt.
Ps: PN ist beantwortet.
am 01.03.2013 20:16
hallo @ alle,
vielen Dank für das heutige Telefonat VF Katrin,
Sollte alles so kommen, wie Du angeregt hast, ist das Problem aus der Welt. Demnach kann ich ab Dienstag wieder telefonieren und die Rechnungen sind Vergangenheit. Ich bin mal gespannt auf die nächste und LTE Rechnung. Und dann müsste ja auch noch die Abschlussrechnung für den alten DSL Anschluss kommen. Ohne VF Katrin hätte das wohl nie geklqappt. Aber erst mal abwarten, wie es weiter geht..
Was ich nicht verstehe ist, warum hat das nicht sofort jemand gemerkt? Ich habe ja immer wieder bei der Hotline angerufen? Das gleiche passierte ja im letzten Jahr schon einmal. Liegt es am Ausbildungsstand in den Vodafoneshops und in den Callcentern?
am 06.03.2013 12:27
so, das Telefon klappt wieder und ich habe die hoffentlich letzte DSL Rechnung bekommen.
Jetzt noch die nächste LTE Rechnung und alles wir gut.
Nochmals Dank an VF Katrin
am 07.03.2013 14:12
Hallo manhattan,
schön, dass wir Dein Anliegen klären konnten.
Ich schließe den Thread an der Stelle.
Viele Grüße,
Katrin
(Moderatorin)
am 12.04.2013 22:02 - zuletzt bearbeitet am 13.04.2013 07:45 von Matthes
was bisher geschah..
.. lässt sich wohl in meinen memos nach lesen. Da das ganze doch recht komplex ist, hier der Link zum vermeintlich erledigten thread..
hoffe, er funktioniert.
@vf_katrin:
Evtl. kannst Du Dich da noch einmal rein klinken. Du hast das ja fast hin bekommen. (Wenn da nicht das neue Schreiben von Vodafon wäre, mit Drohung Schufa etc.- also das volle Program!) Da die folgende Kundennummer eh nicht mehr wirklich wichtig ist, hier die Kundennummer, die auf dem "Vergleichsangebot" steht: 0019********** Das ist nicht die Kundennummer, von meinem lfd. Anschluß (LTE) Witziger Weise läuft der Vertrag immer noch auf den Namen meiner Frau, dessen Name bei Vodafon nunmehr schon zum 2ten Mal geändert wurde. (wg. Heirat im Sommer 2012..)
Dank im vorraus.
Edit: bitte keine Kundendaten im öffentlichen Forum posten!
am 13.04.2013 07:46
@ manhattan: ich habe Deinen Post an den betreffenden und verlinkten Thread angehängt und ihn wieder geöffnet.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)