Archiv_LTE

VOLTE aktivieren
Digitalisierer

Hallo,

 

kann bitte mal jemand prüfen ob bei mir VOLTE und WIFI Calling schon aktiviert ist.

 

Werde immer auf H+ gesetzt sobald ich angerufen werde.

 

Gruß und vielen Dank

Renegade1504

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

Erst einmal haben VoLTE und WiFi-Calling nicht viel miteinander gemeinsam...

 

Für VoLTE muss an deinem Standort LTE verfügbar sein -und- dein Gerät muss VoLTE unterstützen -und- VoLTE muss im Tarif aktiviert sein.

Für WiFi-Calling brauchst du hingegen ein WLAN-Netz mit Internetzugriff vor Ort -und- ein Gerät mit WiFi-Calling-Unterstützung [z.T. nur mit VF-Branding möglich] -und- WiFi-Calling muss im Tarif aktiviert sein.

 

Wichtig: VoLTE geht nicht über WiFi, WiFi-Calling nicht (direkt) über das LTE-Netz...

 

Ohne Angabe des Geräts (incl. Firmwarestand!) -und- ohne Angabe des gebuchten Tarifs wird das sehr schwierig, dir weiterzuhelfen...

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo reneromann,
 
Thema hat sich erledigt. Habe meine Simkarte bei einem Freund ausprobiert und da geht VOLTE:
 
Gruß und Danke
Renegade1504
 
Mehr anzeigen