abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VOLTE aktivieren
Renegade1504
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

kann bitte mal jemand prüfen ob bei mir VOLTE und WIFI Calling schon aktiviert ist.

 

Werde immer auf H+ gesetzt sobald ich angerufen werde.

 

Gruß und vielen Dank

Renegade1504

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Erst einmal haben VoLTE und WiFi-Calling nicht viel miteinander gemeinsam...

 

Für VoLTE muss an deinem Standort LTE verfügbar sein -und- dein Gerät muss VoLTE unterstützen -und- VoLTE muss im Tarif aktiviert sein.

Für WiFi-Calling brauchst du hingegen ein WLAN-Netz mit Internetzugriff vor Ort -und- ein Gerät mit WiFi-Calling-Unterstützung [z.T. nur mit VF-Branding möglich] -und- WiFi-Calling muss im Tarif aktiviert sein.

 

Wichtig: VoLTE geht nicht über WiFi, WiFi-Calling nicht (direkt) über das LTE-Netz...

 

Ohne Angabe des Geräts (incl. Firmwarestand!) -und- ohne Angabe des gebuchten Tarifs wird das sehr schwierig, dir weiterzuhelfen...

Hallo reneromann,
 
Thema hat sich erledigt. Habe meine Simkarte bei einem Freund ausprobiert und da geht VOLTE:
 
Gruß und Danke
Renegade1504