1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unklare Aussagen über maximale Bandbreite
Gondolin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich hatte bereits mehrmals schriftlich, wie auch fernmündlich meine Anfrage an Vodafone gerichtet, welche maximale Bandbreite für meinen Standort möglich sei. Zunächst eben das Übliche: Schweigen. Dann - irgendwann ruft mich eine nette Dame an und erklärt mir, es wäre problemlos LTE 7200 möglich und ob ich gleich wechseln wolle. Nöö - will ich nicht, weil ich soetwas gerne schriftlich habe. Konnte sie mir aber nicht schriftlich geben. Und dann kam noch: "...Sie wissen aber schon, dass Sie zum DATUM auch zu einem anderen Anbieter wechseln dürfen?"

Gut, kurz darauf Techniker von Vodafone am Apparat gehabt. Der sagt - "...selbstverständlich sind bei Ihnen LTE 7200 und sogar noch mehr nöglich. Das ersehe ich hier ganz klar aus meinen Messungen". Ich bedanke mich und will gerade das Formular für den Wechsel auf eine höhere Bandbreite ausfüllen, da ruft mich wieder der Vodafone Kundenservice an (diesmal ein etwas unsicherer, mürrischer Mann) - es täte ihm leid, aber er muss mir mitteilen, dass es technisch nicht möglich sei mir mehr als LTE 3200 anzubieten. Ich könne ja aber zum DATUM auch zu einem anderen Anbieter wechseln.

Auf meine Frage, warum mein Nachbar, der keine 10 Meter weiter wohnt, von Vodafone mit LTE 7200 versorgt werden kann (und dies auch voll und ganz bekommt), sagt der Mitarbeiter nur "...ich kenne ja Ihren Nachbarn nicht. Es gibt hier wahrscheinlich genau an Ihrem Haus die administrative Grenze für diese Bandbreite".

Häää??? Und wenn schon - das ist doch totaler Nonens! Mein Haus steht zwischen dem Sendemast (den ich im Übrigen mit blossem Auge sehen kann!) und dem Haus von meinem Nachbarn.

Bin ich Vodafone zu unbequem, weil ich Fragen stelle? 2 Jahre lang hat mein PLUS-Anschluss nicht funktioniert (nur eine Leitung war von den beiden bezahlten Leitungen verwendbar), weil Vodafone mir eine defekte HArdware übergeben hat und diese trotz mehrmaligen Hinweisen und Tests nicht ausgetauscht hat. Dann wird mir erklärt ich könne nur LTE 3600 haben, mein Nachbar wird abe mit LTE 7200 beliefert.

Das ist doch ein Witz Leute!

0 Antworten 0