1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht möglich?
Masta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend an alle Vodafone-Nutzer und Vertreiber!

Dass es hier gerade allgemeine Unzufriedenheit über das beschränkte Datenvolumen gibt ist ja

nicht zu überlesen und auch bei mir so der Fall. Jedoch wurmt mich noch etwas anderes ganz gewaltig,

und das ist die versprochene LTE Geschwindigkeit von läppischen 7.2 Mbits/s laut Vertrag!

Bei uns zu hause kommen allerdings nur knapp 3 Mbits an, was weniger wie 50% versprochene+

bezahlte Leistung ausmacht! Wir lassen uns das jetzt schon ein halbes Jahr gefallen, aber so langsam

komme ich ins zweifeln, mit Vodafone einen großen Fehler gemacht zu haben.

Zudem die ständigen Hardware-Ausfälle! Müsste ich von zu Hause und via Internet unser

Monatseinkommen verdienen, dann würde ich ganz schnell insolvent gehen ...!

Deshalb meine berechtigte Frage: Kann ich von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, wenn

ich Leistung bezahle, aber sie nicht bekomme laut Vertrag??? Mal von den anderen Problemen abgesehen...!

Die Kündigung ist zwar vorsorglich schon rausgegangen, aber je eher desto besser natürlich. Ansonsten

müssten wir uns das noch ca. 5 Monate antun!

Weiß jemand was handfestes?

Danke, beste Grüße,

Maasta

1 Antwort 1
Gondolin
Digitalisierer
Digitalisierer
Hmmm... es steht eigentlich schon ganz klar (und bewusst) im Vertrag: "...Geschwindigkeit bis zu 7,2 Mbit". Daher kannst du eine verminderte Bandbreite nicht als Grundlage für ein Sonderkündigungsrecht heranziehen.

Grüße
Gondolin