Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2014 13:11
Hallo,
unser Neubau wird in ca. 6-7 Wochen fertiggestellt, und wir können einziehen. Da das Haus in einem nicht gut ausgebauten Gebiet liegt (DSL max. 2000er Leitung), wurde auch kein Telefon-Hausanschluss installiert. LTE von Vodaphone ist zu 100% empfangbar. Hab ich schon probiert.
Nun wollte ich den Umzug bei Vodaphone beauftragen. Es kam leider die Antwort, dass aufgrund Kapazitätsproblemen mein Anschluss an der neuen Adresse nicht geschaltet werden kann..... ????
Wie gesagt, LTE ist empfangbar. War auch heute mit meiner LTE Fritzbox und SIM-Karte am Haus, und habe den Empfang getestet...
Ich muss dazu sagen, dass wir zwar LTE Zuhause 21600 incl. Telefonnummer haben, aber das Telefon nicht nutzen. Nur Internet...
Kann ich nicht einfach meine Fritzbox im neuen Haus anstecken ?? Internet geht dann ja, und Telefonnummer (ist auch anderer Vorwahlbereich wie der jetzige Wohnort) brauche ich ja nicht....
Mir gehts eigentlich nur um die 15GB Surfvolumen... Ein reiner LTE Datentarif kostet ja vergleichweise um einiges mehr, und bietet auch bei weitem nicht die 15GB Volumen für ~ 30€uro pro Monat....
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.....
Gruß,
Christopher
am 12.07.2014 15:14
Hallo chrduschl,
Willkommen im Vodafone-Forum!
Ich schaue mir die Anschlussmöglichkeiten einmal an - sende mir bitte die neue Adresse und Deine aktuelle Kundennummer einmal via PN zu.
Viele Grüße,
Alex (Moderatorin)