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Lösung
am 17.07.2025 10:18
Hallo,
ich habe einen Kabelvertrag in NRW. Nun ziehe ich um, innerhalb NRW und möchte einfach nur meinen Vertrag mitnehmen. Ich habe eine Vertragszusammenfassung bekommen, die zwar den Namen des ursprünglichen Vertrags (GigaKabel Zuhause 50) enthält, aber nicht meinen ursprünglichen Konditionen entspricht und außerdem "Vertragsbeginn (NEU)" enthält. Das klingt für mich danach, als würde ich einen neuen Vertrag abschließen. Sowohl Hotline als auch Chat waren bisher wenig hilfreich und behaupten, dass das nur die Zusammenfassung der bestehenden Konditionen wäre und das System den Umzug innerhalb der Vertragszusammenfassung nicht darstellen kann, obgleich die Umzugsgebühr natürlich enthalten ist.
Ich möchte auf keinen Fall einen neuen Vertrag, da in der neuen Wohnung Glasfaser von einem anderen Anbieter liegt.
Kann mir jemand sagen, ob das so seine Richtigkeit hat und wie ich ansonsten einen Umzug.nach TKG beauftragen kann?
Vielen Dank
Iska
am 17.07.2025 10:31
@Iska1 schrieb:Ich habe eine Vertragszusammenfassung bekommen, die zwar den Namen des ursprünglichen Vertrags (GigaKabel Zuhause 50) enthält, aber nicht meinen ursprünglichen Konditionen entspricht und außerdem "Vertragsbeginn (NEU)" enthält.
den solltest du wieder stornieren
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html
und hier einen Umzug für den vorhandenen Vertrag melden:
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug.html
am 17.07.2025 11:09
Ich habe die Vertragszusammenfassung nicht bestätigt, da sie mir komisch vorkam.
Über den zweiten Link hatte ich den Unzug auch schon versucht zu melden, aber dabei ist auch schon eine Vertragszusammenfassung mit beschriebenen Inhalt entstanden. Aber ich probiere es dann nochmal darüber.
am 17.07.2025 11:24
@Iska1 schrieb:Über den zweiten Link hatte ich den Unzug auch schon versucht zu melden, aber dabei ist auch schon eine Vertragszusammenfassung mit beschriebenen Inhalt entstanden
das ist merkwürdig
wenn alles nicht klappt, probiere es über den WhatsApp Support
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 17.07.2025 12:40
Tatsächlich war die Vertragszusammenfassung das Ergebnis von meinem Kontakt mit dem Whatsapp-Support. Also kurzer chronologischer Recap:
Anfang Juli: Umzug über den Link + Chatbot -> Vertragszusammenfassung 1, die ich nicht bestätigt hatte, mit gleichem Inhalt wie im ersten Posting beschrieben
Vergangene Woche Donnerstag: Telefonat mit dem Kundenservice, der meinte, ich würde eine Umzugsbestätigung bekommen. Diese kam nie an
Heute: Kontakt mit dem WhatsApp-Support. -> Vertragszusammenfassung 2. Hier wurde behauptet, dass die Vertragszusammenfassung den Umzug nicht abbilden kann und die Vertragszusammenfassung die gleiche wäre wie bei Vertragsbeginn. Das ist definitiv nicht so. Meine Rechnungen sagen etwas anderes.
17.07.2025 13:00 - bearbeitet 17.07.2025 13:01
der WhatsApp Chat war mit dem Bot oder mit einem realen Mitarbeiter?
am 17.07.2025 14:35
Das war eine reale Mitarbeiterin
am 17.07.2025 14:53
rätselhaft
also ich habe noch nie gehört, dass sich die Vertragskonditionen bei einem Umzug ändern
was für einen Vertrag/Verträge hast du und was soll sich ändern?