Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2014 14:02
Am 9.5.14 habe ich umfangreiche Daten runtergeladen. Nachdem dies sehr langsam ging, habe ich festgestellt, dass mein Highspeed-Volumen aufgebraucht war. Ich habe dann zuerst 1 nachgekauft. Leider blieb die Geschwindigkeit lausig. Als dann nach mehr als einer Stunde auch dieses GB aufgebraucht war, habe ich noch einmal 5 GB nachgeordert. Leider mit demselben Missserfolg. Die dann angestellten Geschwindigkeitsmessungen ergaben Download Geschwindigkeiten von 0,1 und 0,2 Mbps (Ticket Nummern QGPUE und X4BG8). Nach mehr als 6 Stunden hatte ich schließlich 2,2 GB runtergeladen.
Wofür habe ich eigentlich die 14,98 EUR bezahlt?? Ich bitte um Prüfung und Erstattung!!
am 13.05.2014 09:59
Hallo reiner488,
danke für Deine Nachricht.
Das Datentempo wird von vielen Faktoren beeinflusst, dazu gehören auch die Nutzungsdichte oder auch die Signalstärke im Innenraum. Beides kann ich leider nicht prüfen. Ich kläre aber gern, ob an Deinem Wohnort eine Einschränkung aufgetreten ist. Bitte schick' mir dazu Deine LTE-Kundennummer. Danke im Voraus!
Übrigens: Hast Du für die LTE-Box schon verschiedene Standorte im Haus ausprobiert? Oft hilft es, die Box in Fensternähe aufzustellen. Mit einer Außenantenne lässt sich das Innenraum-Signal in der Regel deutlich verstärken.
Viele Grüße
Michael
13.05.2014 12:10 - bearbeitet 13.05.2014 12:11
Ich weiss nicht ob es ursächlich ist aber am Anfang hatte ich auch mal das Problem. Seither klicke ich direkt nach dem buchen auf "jetzt weiter surfen" und seither ist das zugebuchte Volumen bzw. Speed sofort verfügbar. Vorher habe ich woanders weiter geklickt wie Browserleiste Pfeile oder Favoriten usw....
am
13.05.2014
15:51
- zuletzt bearbeitet am
13.05.2014
16:29
von
Su
Meine Kundennummer ist ***.
Ich habe üblicherweise keine Geschwindigkeitsprobleme, an die Begrenzung teilweise auf 1,5 Mbps bin ich gewöhnt, da wir am Rand des Sendegebietes wohnen. Z.Zt. beträgt die Geschwindigkeit bei unveränderter Antennenanordnung sogar 3,8 Mbps (Tickets YWE58 und 5DUX9).
Edit: Zur Sicherheit Kundennummer entfernt.
am 13.05.2014 15:57
nimm bitte deine Kundennummer aus dem Thread, persönliche Daten gehören nicht ins
Forum. ![]()
am 14.05.2014 10:17
Hallo reiner488,
die Kundennummer sollte nicht im Forum gepostet, sondern in einer persönlichen Nachricht an mich. Bitte entschuldige, dass ich mich da sehr schwammig ausgedrückt habe. ![]()
Für den 9.5. waren keine Einschränkungen an Deinem Wohnort gemeldet.
Du hast übrigens eine PN von mir bekommen.
Freundliche Grüße
Michael
am 21.05.2014 13:48
Hallo reiner488,
danke dass wir Dein Anliegen am 14.5. gemeinsam klären konnten.
Damit schließ' ich hier ab.
Viele Grüße
Michael