Rufnummerportierung ist eine Katastrophe
Dimmi3d
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich bin seit September 2012 LTE Festnetz und DSL Kunde. Seit Anfang Januar 2013 ist der Vertrag mit meinem vorherigen Telefonanbieter erfolgreich beendet. Aber jetzt beginnt das Drama mit der Rufnummermitnahme.

Nach Endlosen Anrufen an der Hotline, Besuchen im Shop versuche ich es jetzt mal hier.

Niemand kann mir sagen, wann es endlich soweit ist. Das doofe an der Sache ist nur, das der Hinweis vom Vodafone Shop, einfach alle über die mit der EasyBox erhaltenen Telefonnummern (Komfortanschluss) zu informieren nicht wirkllich funktioniert.

Aber wer denkt daran die Schule der Kinder zu informieren?

Das passiert erst, wenn die anrufen wollen, das das Kind gestürzt ist und die Schule niemanden erreicht?

Wer denkt daran, die Krankenkasse der pflegebedürftigen Großmutter zu informieren, weil der Pflegedienst etwas beantragt und es Rückfragen gibt?

Wer denkt daran, Banken in Kenntniss zu setzten, weil die Fragen zum Konto haben.

All diese Punkte sind in den letzten Tagen bei uns eingetreten!!

Wer denkt schon, dass so eine einfach Sache wie eine Portierung, wo nun wirklich niemand raus zum Kunden muss, so elendlich lange dauert.

Wer auch immer mit dem Gedanken spielt, zu Vodafone zu wechseln, der sei gewahnt: Schnell wird nur das Internet

Ich halte es für meinen größten Fehler im Bereich der Telekommunkiation der lezten Jahre. Ich würde es nie wieder machen und denke schon jetzt, keine vier Monate nach Vertragsbeginn nach, bei Vodafone die Kündigung einzureichen!!

2 Antworten 2
Ganymod
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

Wir warten seit 12. Dezember auf die Portierung - und wer weiss, wie lange es noch dauert!!!

Aber:

Auch wir haben natürlich eine Rufnummer von VF bekommen, die wir an die wichtigsten

Leute weitergegeben haben - das ist ja nun wirklich kein Act!

Grüße

nixx71
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Eine Portierung ist nicht so einfach wie alle denken. Erstmal muß der vorherige Anbieter die Nummer freigeben.

Ich weiß von der Telekom das die die Nummer so lange wie Möglich sperren. Wenn dann der Kunde darüber unzufrieden ist über den neuen Anbieter, ist es nur ein Vorteil für die Telekom.

Grüße

Robert