1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RealLTE zu Hause mit Fallback auf HSPA?
dlogemann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

in meiner Straße in 27777 Ganderkesee ist nur DSL 6000 möglich (effektiv ca. 3MBit/s) und kein LTE vorhanden. Übliches Problem kleiner Orte: die Bauernschaften rundherum haben Glasfaser mit 50 MBit/s und zeitgleich auch schon LTE, wir zentral im Ort allerdings nicht - das verstehe wer will.

Wir würden aus diversen Gründen gerne eine schnellere Verbindung haben, bezüglich DSL oder LTE ist aber keine Besserung absehbar. HSPA hingegen ist vorhanden und ermöglicht vermutlich bis 42 MBit/s. Ich erwarte ein hohes Datenvolumen, daher interessiere ich mich für den RealLTE zu Hause 50000 mit 30 GB inklusive. Meine Frage aber mangels LTE: hat der Tarif bzgl. gibt es einen Router mit Fallback auf HSPA?

Danke für jeden Tipp,

Dennis

3 Antworten 3
Der_Pate87
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein! Der von dir angesprochene Tarif funkt rein über LTE.

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Wie schon der Pate beschrieben hat wird kein Fallback stattfinden, da LTE auf ein ALL IP Netz basiert und damit auch eine andere Technik erfordert.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Was zwar einige/viele 2G und 3G Stationen auch schon beherrschen, aber es ist im Tarif nicht freigeben.

Einzig die Pakete
Surf-Sofort UMTS (nur 3G)
MobileInternetFlats (3G und 4G)

funktionieren auch in 3G
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.