1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit LTE nehmen kein ENDE? Hallo Vodafone! / Wichtige Info auf Seite 24 !!!
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Es wäre doch schön, wenn hier auch mal jemand von Vodafone den
LTE Usern informationen zukommen läßt, wie lange wir noch:
Telefonisch nur mit Unterbrechung erreichbar sind.......das Internet ausfällt, und das ganze 5-7 mal am Tag.

Und wenn ich dann noch einen Werbeflyer von Vodafone im Briefkasten habe, das ich einen Bonus bekomme, wenn ich LTE weiterempfehle......"schwillt mir der Kamm"....wem soll ich denn das empfehlen?
Wir werden hier seit über einer Woche ohne offizielle Stellungsnahme allein gelassen.....
Ja, ich weiß, da soll Ende April, eine neue Firmware kommen.....Ende April, genau dann ist auch schon die "Zufriedenheitsgarantie" abgelaufen....
590 Antworten 590
noxro100
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe zwar nicht solche Probleme, aber ich wollt mal wissen wie euer Speed, gerade im Download, nach der Zufriedenheitsgarantie aussieht?
Meine ist jetzt ein paar Tage abgelaufen und ich erreiche jetzt nur noch selten die 10MBit.
In der Testphase hatte ich mindestens immer 16 - 20 MBit im Download. Upload liegt immer noch so zwischen 4 - 5MBit.
mpkarle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
wir hatten jetzt mittlerweile den 5. Totalausfall immerhalb von 4 Wochen. Das ist schon fast rekordverdächtig. Die ersten 4 Male immer am Wochenende und die Störungen wurden immer erst am ersten Werktag der neuen Woche behoben. Der 5. Ausfall diesmal unter der Woche von gestern abend bis heute mittag. Was für ein Glück daß es diesmal am Werktag passiert ist und die VF Technik dem gleich nachgehen konnte. Leider warte ich seit Wochen auf ein Feedback von VF woran die Ausfälle liegen und ob das jetzt ein Dauerzustand ist. Na ja, mal abwarten was das kommende Wochenende so bringen wird... Ich bin aber nicht besonders optimistisch 😞
In diesem Sinne schon mal ein schönes Wochenede an alle!!
LTE 21600 Internet & Telefon
Easybox 803
Turbobox LG FM-300
PLZ 85777
Chris821982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Leute

Ich möchte auch kurz meine Erfahrungen schildern.Habe vor ungefähr 14 Tagen einen LTE Vertrag bei Vodafone abgeschloßen.Mir wurde versichert das LTE in meinem Ort verfügbar ist.Ok Vertrag abgeschloßen dann kam vor 2 Tagen die Hardware sprich die Vodafone B 1000 Box und die Simkarte.
Habe alles korrekt installiert und angeschloßen,das erste was mirt auffiel war das die Signalstärke sehr schlecht war,nur einen Balken.Habe dann versucht ins Internet zu gehen aber es funktionierte nicht.Fehlercode 33 .die Verbindung wurde ständig unterbrochen.
Dann Heute sofort die Hotline angerufen.mein Problem geschildert dann wurde ich erstmal weiter geleitet in die Technik da wurde mir dann gesagt ich brauch ne Antenne bekam dann ne andere nummer wo ich anrufen sollte.gleich angerufen dann der knaller! LTE ist in meinem Ort überhaupt nicht verfügbar! Ic hdachte mir ich spinne sowas kanns doch gar nicht geben da mir am Telefon als ich den Vertrag abgeschloßen habe eine ganz andere Aussage gemacht wurde.zum glück verfüge ich noch über das 30 Tägige Rückgabrecht.Ich muss ehrlich sagen die Vodafone Politik ist fürn A............! hatte damals vor 3 jahren mit umts von vodafone schon nur probleme und kam nicht mehr aus dem vertrag obwohl hier nichts ging.Vorallem der Kundenservice ist so extrem schlecht keiner weiß vom anderen bescheid.
Vodafone verspricht Leistungen die nicht eingehalten werden!
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Stand der Dinge aus Niedersachsen:
Heute seit ca. 3 Wochen wieder mal eine flackernde Telefonlampe an der Easybox. Turbobox kurz ein und ausgeschaltet, alles wieder im grünen Bereich.
Speed ist durchwachsen, mal 32mbit down, mal nur 20mbit. Schätze mal das liegt an der Zahl der Leute die gerade in meinem Bereich eingeloggt sind.....
Chris821982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vodafone verkauft ein Produkt was überhaupt nicht ausgereift ist!!!!
Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit !

fast vergessen komme aus Mecklenburg Vorpommern. Pragsdorf
chris2k11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier ein kleines Feedback aus der Eifel:

Seit ungefähr 6 Wochen läufts bei mir ohne Größere Komplikationen und der Speed ist nachwievor im Grünen Bereich:

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-08-26 21:15:04)
Download: 21239 Kbit/Sek
Upload : 5292 kbit/Sek
Verbindung : 1070 Verb/Min
Ping Test: 71 ms

http://www.lte-anbieter.info/myspeed/20651.jpg

Allerdings kommt es fast Täglich zu ein bis zwei Kurzausfällen, die aber in der Regel nie länger als Max. 3 Minuten andauern und dann läufts wieder ohne Restart etc.

Am sonsten kann ich mich zur Zeit überhaupt nicht beklagen und hoffe auf einen weiterhin stabilen und fehlerfreien Betrieb!!!

Schönes Wochenende!

Chris
LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 (Outdoor)
Easy Box 803 A + Turbo Box + Vodafone LTE Außenantenne
PLZ: 56759
mpkarle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

ich kann mich dem Feedback von Chris nur anschliessen. Wenn es läuft, dann paßt in der Regel auch die Bandbreite. Hier meine Werte (Indoor Empfang, ca. 300m Luftlinie von Basisstation):

(Kopiert am 2011-08-27 10:44:43)
Download: 20381 Kbit/Sek
Upload : 4390 kbit/Sek
Verbindung : 1191 Verb/Min
Ping Test: 56 ms

Ich kenne aber auch andere LTE Kunden die seit einigen Wochen nur deutlich schlechtere Bandbreiten erzielen als noch vor 2-3 Monaten, insbesondere wenn sie nur Outdoor Empfang haben.

Gruss aus Bayern
LTE 21600 Internet & Telefon
Easybox 803
Turbobox LG FM-300
PLZ 85777
noxro100
Digitalisierer
Digitalisierer
Wie schon geschrieben ist mein Speed nach der Zufriedenheitsgarantie nicht mehr so doll.

(Kopiert am 2011-08-27 11:05:46)
Download: 7159 Kbit/Sek
Upload : 4565 kbit/Sek
Verbindung : 1246 Verb/Min
Ping Test: 61 ms

Da ist mein Upload bald höher als der Download. Also von den bis zu 21600Kbps habe ich gerade nicht so viel.
Werde wohl mal einige Tickets öffnen und VF mal kontaktieren.
zunsen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hier eine Info aus 27324
Seit heute Vormittag geht hier die InternetVerbindung nur sehr langsam bis gar nicht. The NeverEndung Story, das ist echt nervig; gerade war ich zufrieden und hab darüber nachgedacht, auch Telefon von Vodafone zu nehmen. Hat jemand anders ähnliche Probleme?
wolf0876
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo erstmal an alle Leser,
also ich weis ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde Vodafone ist uns einiges Schuldig, wegen den ganzen ausfällen, oder????
Ich habe einfach kein Bock mehr alle 1,5 Stunden den scheiß Router neu zu starten. Irgendwann nervt das ganz gewaltig.
Als erstes würde ich sagen das sie mit Hochdruck an einer Lösung daran arbeiten.
2. in diesem Zeitraum muss uns Kunden ein Nachlass auf die Rechnung erstattet werden.
3. wenn alles einwandfrei läuft muss noch irgendein Bonus seitens Vodafone für uns bereit gestellt werden.

Das würde ich als Kunde nur Fair finden und ich denke mal, daß ich da nicht alleine stehe mit meiner Meinung.
Irgendwann ist es mal gut.
Ich kann Vodafone ja keine Rechnung über die Spritkosten stellen welches ich benötige um zum Vodafoneshop zu fahren (Tausche den Router lieber dort).

Mit freundlichen Grüßen
Ein wütender Kunde

PS: Wundert mich das ich hier Posten kann ohne den Router neu zu starten.