Da wir auf dem Land wohnen und DSL für uns nicht verfügbar ist und auch nicht sein wird, :cry: kam uns das Angebot von Vodafone über schnelles Internet per LTE, das morgens im Briefkasten lag, gerade recht.

Wir hatten schon die ganze Zeit Internet über UMTS, gerade mein Sohn braucht schnelles Internet, da er in unserem Haus seine Firma betreibt.
Wir sind dann in den nächsten Vodafone Shop gefahren und uns wurde das LTE sehr genau erklärt. Ein paar Tage später kam dann auch ein Mitarbeiter und führte LTE bei uns zu Hause vor. Wir entschieden uns dann für LTE mit Telefon und ich schloß, als Anschlussinhaber, den Vertrag am 24.05.2011 ab. Als Wunschtermin wurde "Schnellstmöglich" eingetragen und es wurde zugesichert, das wir in spätestens zwei Wochen angeschlatet werden. Der Internetvertrag über UMTS wurde gekündigt zum 01.08., die Telekom hatte kürzere Kündigungsfristen und versorgt uns mit Telefon, bis wir von Vodafone angeschaltet werden.
Am 06. Juni kam ein Schreiben von Vodafone mit dem Anschalttermin. Dieser ist am 21.09., :!: nach Rückfrage im Vodafone Shop, hätten wir bei der Hotline angerufen und den 21.09. als Wunschtermin genannt. :?: Doch das stimmt nicht!

Wir haben nicht bei Vodafone angerufen und Vodafone hat nicht bei uns angerufen. Wie dieser Termin zustande kam, ist uns unklar. Der wirklich sehr freundliche Mitarbeiter im Vodafone Shop, stornierte den Auftrag und schloß einen neuen ab, am 22.06.. Dieser wurde aber von Vodafone storniert, mit der Begründung, das wir ja schon einen Vertrag abgeschlossen haben. :evil: Nach mehreren Rückfragen im Shop, hieß es dann, die Zentrale könne den Anschalttermin nicht ändern. Dies wäre in der Software nicht möglich. :!:
Man wollte uns aber, einen LTE Router und eine SIM Karte ab 01.08. geben, damit wir wenigstens Internet nutzen können auf Kosten von Vodafone.

Der 01.08. kam, unser UMTS Internet wurde abgeschaltet und von Vodafone kam nichts.
Am 03.08. bekamen wir die Meldung vom Shop, das zur Zeit keine Leihgeräte verfügbar wären und heute, am 09.08. hieß es dann, das zwar genug geräte da wären, aber keine SIM Karte!
Seit dem 01.08. haben wir kein Internet und mein Sohn, der einen Internationalen Warenhandel hat, kann seitdem die Kundendaten und Kundenbestellungen, nur noch über sein Handy abwickeln, was keine zügige Bearbeitung zulässt bzw. die Kommunikation mit dem Paketdienst unmöglich macht. Ihm bleibt nun nichts anderes übrig, als einen neuen UMTS Vertrag abzuschließen. :evil:
Seit mehr als zwei Monaten, ringen wir um eine Lösung. Doch es kommen nur immer neue Ausreden. Wie wir mittlerweile Erfahren haben, gibt es noch andere LTE Kunden in unserem Ort, denen es genauso geht. Ich möchte nichts Unterstellen, aber es scheint als hätte das Methode.
Ich gebe Vodafone noch Zeit bis zum 12.08.2011, danach werde ich mich bei der Konkurenz umsehen. Auch wenn mir da nach nur 3GB der Downstream runtergesetzt wird. Ich habe selbst eine Computerfirma, wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon längst Pleite. :x