Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2013 13:32
Hallo zusammen,
da mein LTE Zuhause Vertrag (3600) nur noch ca. ein halbes Jahr läuft und man spätestens 3 Monate vor Ende kündigen muss, habe ich ein paar Fragen:
Insgesamt läuft mein LTE Anschluss recht gut, ich habe sehr guten Signalempfang, allerdings gibt es Phasen mit Nichterreichbarkeit (Telefon), was gelegentliche Easybox-Resets notwendig macht. Es ist ärgerlich, dass man den Fehlerfall und die Nichterreichbarkeit erst bemerkt, wenn man selber aktiv das Telefon nutzen möchte. Solange das aber nur 1-2 pro Monat auftritt, ertrage ich es halt als notwendiges Übel (viele LTE-Nutzer haben wesentlich mehr Probleme als ich). Mit der 3600er Geschwindigkeit und den mickrigen 5 GB Highspeed-Datenlimit komme ich bisher aus (schaue keine Videos übers Netz), aber für 5 Euro mehr würde ich sicherlich in den 21600er Tarif mit 15 GB Highspeed-Limit wechseln.
Als Alternative bleibt mir der Wechsel zum klassischen Telekom DSL 2000 ohne Datenlimit bei gleichem Monatspreis.
Ich erwäge auch, den Vertrag zu kündigen, und dann auf ein "Kundenrückholangebot" seitens Vodafone zu warten...hat das schon jemand probiert?
Bin für Tipps und Erfahrungsberichte dankbar!
~moonshine~
am 18.02.2014 13:30
Mmh, dagegen wirken die Abenteuer des Odysseus ja fast wie eine Kaffeefahrt mit Wärmedeckenverkauf.
Bei mir wird der Postillon heute oder morgen die neue Hardware vorbeibringen. Bin schon sehr gespannt. Grusliger als die letzten beiden Jahre kann es ja eigentlich nicht werden, und bald ist es hoffentlich wie früher, d.h. dass man sich im Normalfall überhaupt nicht den Kopf über seinen Provider und das, was er da tut oder nicht tut, zerbrechen muss; es gibt Wichtigeres und Schöneres im Leben...
Somit mach' ich mich hier mal vom Acker - viel Spaß noch allerseits!
Nickeneck