1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MobileInternet Flat inkl. LTE, aber nicht über iPhone 5s
netspeedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

ich habe einen Vodafone MobileInternet Flat 3,6 Vertrag inkl. Upgrade auf 21,6.
Mein iPhone 5s verbindet sich allerdings nicht mit dem LTE-Netz.

Ein Anruf bei der Hotline brachte die Erkenntnis, dass die LTE-Funktion nur mit der Nutzung des Vodafone LTE Sticks K5005 möglich ist. Andere LTE fähige Endgeräte sind für LTE in diesem Tarif gesperrt. Es sei eben kein Smartphone-Tarif. Warum dann allerdings die Option zur Buchung eines 60 Minuten Sprachpakets möglich ist, konnte mir der freundliche Mitarbeiter auch nicht sagen. Ich könne ja in einem RED Tarif umsteigen.

Meine Bitte: In den Vertragsunterlagen wird der entsprechende Passus nicht erwähnt, dass ich nur mit dem K5005 Stick ins LTE Netz einchecken kann. Wo finde ich demnach die Formulierung ?

Gruß
Bernd
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Problem ist gelöst: iPhone zurück im Werkszustand gesetzt, danach ging es.

Thema kann geschlossen werden, Problem lag beim iPhone.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Der_Pate87
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,
was bringt der Doppelpost und dieser Doppelpost nun?

Bitte Forenregeln, insbesonders 1.4 beachten! Weiter geht es unter obigen Link´s!

Gruß
Der_Pate87

P. S. Hilfsangebot von Bernd schon in Anspruch genommen? Ansonsten Megafail!

Edit: Thread wieder geöffnet, sorry mein Fehler!

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

nur kurz zur Richtigstellung:

Es handelt sich bei meinem Post nicht um einen Doppelpost, da ich keinerlei Möglichkeit hatte, die Ergebnisse meine Nachfrage öffentlich zu posten.

"Bernd" hat mir die o.a. Auskunft gegeben, dass der Tarif zwar LTE beinhaltet, aber eben nur mit dem Vodafone Stick. Vertraglich ist das nicht festgehalten. Daher meine Frage an die Community: Wo steht dieser Passus oder berechtigt ein Nicht-Erfüllen seitens Vodafone zur vorzeitigen Kündigung ?

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

zunächst einmal nutze ich ebenfalls den Mobile Internet Tarif in meinem Smartphone. Schon aus diesem Grund interessiere ich mich für diesen Fall. Bisher bin ich insbesondere bei Vertragsabschluss davon ausgegangen, dass bei mir prinzipiell die Nutzung per LTE möglich ist. Sobald mein Smartphone "den Geist aufgibt", plane ich den Kauf eines LTE fähigen Gerätes mit den Ziel, das Gerät auch im LTE Netz zu nutzen.

Soweit mir bekannt ist diese Einschränkung nirgendwo dokumentiert. Mal sehen, ob der Sachverhalt zu Gunsten des Kunden geklärt werden kann.

Gruß

Hafe
.
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Zitat aus dem Infodoc 4101!

"Mit LTE-fähiger Hardware ist die Nutzung des Vodafone LTE Turbo-Internets automatisch ohne Aufpreis inklusive"

"Nutzungseinschränkungen

- bei mobiler Datenübertragung Instant Messaging und Tethering (Surfen auf dem Laptop mit dem Handy als Modem) sind bei den Vodafone MobileInternet Flats erlaubt.
- Die Tarifoption darf nicht für Voice-over-IP genutzt werden"

Insbesondere der Satz "...mit dem Handy als Modem" impliziert die Nutzung mit dem Smartphone!

Gruß

Hafe

netspeedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, ich kann auch keinen einzigen Satz finden, der die LTE-Nutzung im iPhone 5s ausschließt. Vielleicht kann "Bernd" hierzu nochmal Stellung nehmen und das entsprechende Info-Doc nennen ?!
Hat jemand eine Lösung für mich ?
Problem ist gelöst: iPhone zurück im Werkszustand gesetzt, danach ging es.

Thema kann geschlossen werden, Problem lag beim iPhone.

Hi netspeedy,

super, dass es nach dem Reset klappt. Danke für Deine Rückinfo.

Ich schließe hier ab.

Schönen Restsonntag

Susanne
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!