Mich trifft der Schlag
Makaay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute hat bei mir der neue Berechnungszeitraum (17.10. - 16.11.2013) begonnen. Ich bin eben erst nach hause gekommen um schnell was zu gucken und muss folgendes mit erschrecken feststellen:

Ihr verbrauchtes Volumen:
2,3 GB
Bandbreitenbegrenzung bei
5,0 GB

46% sollen heute schon verbraucht worden sein. Wie geht das bitte? Meine Eltern Nutzen noch das Internet und waren kurz mit Tablet und PC jeweils 30Min im Internet. Nur Surfen.
Bitte VF wie sollen wir in den paar Stunden soviel verbraucht haben. Hätte gern beweise was ich da angeblich alles gemacht aber soll.
Desweitern wird die Leistung leider ebenfals nicht immer erbracht.

Bitte um Anwort, das ist nicht mehr schön

mfG
30 Antworten 30

Ach Du schon wieder, dessen Motive ich hier im Forum nicht verstehe. Also Dein Beispiel ist ja wohl voll daneben, ne. Also: Seit wann gelten denn unterschiedliche Benzinpreise auf dem Level, wie er zwischen LTE und DSL schwankt? Gleiche beim Strom. Und von kostenlos hat ja keiner etwas gesagt, es geht hier um FAIRNESS um eine Grundsicherheit zu gewährleisten (z.B. durch 1MBit/s oder 2MBit/s). Übrigens gibt es auch beim Strom soetwas wie eine Grundversorgung. Man möge sich nur vorstellen, was in der BRD los ist, wenn der Strompreis (ja er ist schon hoch genug) so derart zunehmen würde, nur weil man außerhalb wohnt. Und komm mir nicht mit den 384Kbit/s als Grundversorgung. Beim Strom muss ich mir nicht überlegen, ob ich das Licht anmache oder lieber bleiben lasse, damit ich heute Abend noch den Ofen anschalten kann...

@smashingedel schrieb:

Und von kostenlos hat ja keiner etwas gesagt

"wenn Vodafone sicherheitsrelevanten Updates nicht vom Volumen abziehen würde. "

Das heisst für mich kostenlos.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

Sie können es ja vom Volumen abziehen - nur nicht vom "Highspeed" Volumen.

Zudem, was macht es für einen Sinn Updates "auf später" zu verschieben oder werden sie davon kleiner? -_-

@Turbotommi schrieb:

Sie können es ja vom Volumen abziehen - nur nicht vom "Highspeed" Volumen.

Na das einzige was kostet ist ja das Highspeed Volumen, ansonsten ist es ja eine Flat, wenn dann Updtes ziehen sobald man gedrosselt wird.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Achso, damit von den 384kbit dann gar nichts mehr zum surfen bleibt? Schon mal mit Drossel im Internet gewesen?
Zum Thema Flat bei 384kbit - schickst Du mir bitte eine kostenlose SIM ohne "Highspeed" Volumen? Die würde ich dann in den Router stecken über den ich die Updates lade.

War gestern abend 2 Std kurz im Internet auf paar Seiten, sonst nichts. Updates kommt nur jeden Tag AntiVir. Win Updates mache ich nicht automatisch.

Jetzt komme ich eben nach Hause und siehe da 70% aufgebraucht (gestern 45%). Das sind 1,1Gb. Ich habe immer NetSpeedMonitor laufen und da kommen gerade mal ca. 100Mb zusammen.

Das schlimme VF kann oder will nicht belegen was ich da genau gemacht haben soll. Wäre cool wenn sich mal wer von VF dazu äussert !

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Surft jemand per WLAN mit?

Einfach mal vor und nach der Nutzung Quickcheck aufrufen und Daten protokollieren.

Gruß

Hafe
Also ich bin mit dem Produkt "Vodafone LTE ZuHause" nicht einverstanden und finde auch, es müsste mehr Inklusivvolumen geben. Aber zum Thema Verbrauch kann ich nur sagen, dass Vodafone da die Kunden nicht systematisch abzockt. Man bekommt im Zweifel eher mehr Volumen, als dass dir zuviel abgezogen wird. Habe eine FritzBox (meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, den gesammten Traffic zu zählen) und die Zahlen passen zur Zählung von Vodafone. Ein NetSpeedMonitor auf nur einem Rechner bringt leider nichts, man muss schon alle Rechner betrachten, um eine valide Aussage über den Verbrauch zu machen. Wie gesagt: Finde, dass die Tarife angepasst werden müssen, aber wir werden da schon nicht über den Tisch gezogen.

Ich glaub es langsam auch das da wer mit surft. In den letzten 2 Stunden war nur mein PC an und wieder sind 600Mb weg. Ich war aber nichtmal am PC. Habe jetzt mal NetSpeedMonitor überall installiert.