Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2013 20:02
Ich habs mal wieder satt. Seit 2 Wochen brechen alle meine Downloads ab, das Volumen geht dahin, ohne dass ich es nutzen kann.
Irgendwann wurde LTE mal als Festnetzersatz beworben. Nie waren wie wohl soweit weg wie heute.
Was muß ich denn tun, um diese Abbrüche irgendjewmand zu melden? Ich möchte mich nicht jedesmal durch dieses ewiglange Servicemenü hangeln. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit.
Ich zahle extrem viel für das Internet-DSL (40€ zu 20€ in Kabelgebieten). Dafür kann ich ja wohl erwarten, dass der Service stimmt, und solche Abbrüche nicht auftreten.
Technisch habe ich an meiner Anlage nichts verändert. Außenantenne. Nach der - wenn auch miserablen Pegelanzeige - alles super.
Dennoch im Stundentakt Abbrüche. Der Download hängt sich auf. Und Schluß.
18.08.2013 20:56 - bearbeitet 18.08.2013 20:57
Auch wenn´s für Dich kein Trost ist...
Ich habe seit meiner Tarifumstellung (Ende Juli)auch regelmäßig Abbrüche. Dann geht teilweise bis zu 12 Stunden weder Internet noch Telefon. Funknetz bietet sonst nur EDGE mit mäßiger Netzabdeckung (1-2 Balken auf´m Handy). Da wird das Warten in der Servicehotline zum Lotteriespiel - da bin ich auch schon mal nach 10-15min mangels Funkverbindung unverrichteter Dinge wieder rausgeflogen...
Wenn man beruflich bedingt dann nicht mal mehr seine E-Mail abrufen kann ist doppelt so ärgerlich.
Tja, mit uns LTE-Nutzern kann man ja so umspringen, wir haben ja meist null Alternativen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 19.08.2013 20:13
Die Abbrüche sind bei mir oft sehr kurz, gerade so, dass der Download abbricht. und bei dem geringen Traffic ist das sehr ärgerlich.
Ich werd mich mal im Netz umhören, ob ddas ein reines voafon-Problem ist. Wenn jetzt auf 10GB gedrosselt wird, habe ich ja eine Alternative - Rosa Riese. Sollte es zwar nie wieder sein, aber technisch ist bei vodafon wirklich nicht so tolle.