Mal eine frage zur drosselung!
Feluwen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe nun  mehrfach gelesen das es bei lte KEINE Drosselung gibt bevor ich nun aber mein datenvolumen runterrater.

wollte ich hier noch mal nach fragen ob das tatsächlich stimmt???

würde mich freuen wenn mir das einer sagen könnte.lg Felu

43 Antworten 43

denschnet schrieb:

Du hast LTE trotz VDSL verfügbarkeit?

Warst du besoffen als du dich entschieden hast?

Wenn ich VDSL kriege, schließ ich kein LTE Vertrag ab....

Nene... noch nicht, im September 2011 hieß es das VDSL im November geschaltet wird, das wurde Monat um Monat verschoben, und da bis zum Februar immer noch keine Termine fix gemacht wurden habe ich dann erst mal LTE genommen und den VDSL Auftrag storniert.

Dann blieben 2 Möglichkeiten, LTE (50Mbit/s) oder 2-Wege Sat (10Mbit/s). Da durch die 6 Monate Gratis LTE günstiger war, und es noch keine Drosselung gibt, habe ich es dann genommen.

Funktionieren tut's ja auch bislang ohne Einschränkung, wenn nur der anfängliche Ärger um die 6 Monaten Gratis und die immer noch andauernden Portierungsprobleme nicht gewesen wären.

Mittlerweile gibt es für VDSL Schaltungstermine, diese sind aber auch erst ab August 2012. Von daher wäre mir das ein wenig lang gewesen.

Gruß

robby116
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Das es keine Drosselung gibt, ist einfach falsch, Ich hatte im April eine Drosselung drin, da ich angeblich 10 GB erreicht hatte. Habe da gleich mal bei Vodafone angerufen und die sagten mir, dass ich die Drosselung drin habe.

In der Abrechnung von April sah ich aber nur einen Verbrauch von 7,8 GB,

Das ist typisch für Vodafone. Nur Beschiss!!

Auch eine Frechheit, dass im Qickcheck ständig nur 0,00 MB Verbrauch anzeigt. Da hast du keinen Überblick wie viel verbraucht wurde. Auch Klasse, oder!

@robby116 schrieb:
.................

Auch eine Frechheit, dass im Qickcheck ständig nur 0,00 MB Verbrauch anzeigt. Da hast du keinen Überblick wie viel verbraucht wurde. Auch Klasse, oder!

Hmm, bei mir kann ich beim besten Willen keinen Quickcheck für LTE finden ??

Habe nochmal eine Frage zur LTE Drosslung, kommt diese jetzt ab Juni oder Juli dieses Jahres, oder wird dies noch etwas dauern oder wird es bei Vodafone gar nicht dazu kommen, dies wäre natürlich gut wenn dies so sein wird oder aber eine Drosslung auf eine wie 1000 dsl leitung vom speed her, wäre ja auch schon okay, nach verbrauch des highspeed Inklusivvolumen.                                                       Mit freundlichen Grüßen Stefan

marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also bist jetzt heißt es offiziell, das auf 384 kbit gedrosselt wird. ICh persönlich würde es aber auch besser finden, wenn je nach Tarif gedrosselt wird. Beispiel: 3,6 auf 384 - 7,2er auf 512 kbit usw. Das am Ende die User mit einer 50K LTE Leitung dann mit 1000 Kbit den Rest des Monats surfen wenn sie Ihre 30GB aufgebraucht haben....

Stefan22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laut Vodafone Mitarbeiter wird ja zur Zeit an der Drosslung von LTE gearbeitet , wann wird die Drosslung denn jetzt nach jetzigem Stand aktiviert werden?

Hallo zusammen,

gibt es schon etwas neues zum Thema Drosselung? Und wenn es so sein wird, kann man wie bei UMTS dann den Traffic aufladen?

Denn ansonsten kann cih den Vertrag gleich wieder abbestellen, da wir das I-Net auch für die Arbeit nutzen und ständig aufladen müssen... (WebDesign, etc.)

Bis jetzt geht die Drosslung nur bei den Mobil-Tarifen sprich mit Stick. Nur da kann man auch den Quickcheck durchführen bei LTE Zuhause greift die Drosslung bis jetzt noch nicht weil es einfach an der Umsetzung fehlt weil LTE Zuhause über die Festnetz&DSL sparte läuft. Kommen wird sie sicher noch nur wann kann noch keiner sagen. Laut Techniker am Telefon soll es bis ende dieses Jahres noch gehen aber sicher ist er sich nicht gewesen. 

Drosselung ist vorhanden. (Ob sie greift, sei dahingestellt...)

Man soll dnan auch, wenn sie greift, Zusatzvolumen kaufen können, wie bei den Mobil tarifen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Wir bekommen wenn es denn mal alles ankommt nur Outdoor. Ich müsste wissen, ob man wirklich wie bei UMTS Volumen aufladen kann...denn das ist sehr wichtig für uns...