1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laut Email LTE jetzt verfügbar, Netzabdeckungskarte und Prüfung über Internetseite sagen nein
knacki99
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo. Hatte mich mal bei Vodafone registriert um LTE zu bekommen. Nun gab es heute eine email das es angeblich verfügbar sei aber weder die netzabdeckungskarte noch die Verfügbarkeitsprüfung auf Vodafone.de spucken ein positives Ergebnis aus. Kann es sein das Vodafone hier einen Fehler gemacht hat? Gehts nun oder nicht?
3 Antworten 3
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

@knacki99

Versuch's nochmal:

http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html

Funktioniert nur wenn du nach Eingabe der PLZ 

nacheinander Ort und Straße wie vorgeschlagen auswählst und dann - sehr wichtig - deine Hausnummer in das Kästchen rechts eingibst.

Dann erscheint die Ausrichthilfe (Himmelsrichtung zum Mast mit ca. Gradzahl zu Norden im Uhrzeigersinn) und du siehst dein rotes Häuschen im Inbound- oder Outbound-Bereich - oder auch nicht?!

Könnte ja sein, dass in der E-Mail nur mal die Werbetrommel zum Aufschrecken der eingeschlafenen Interessenten  gerührt wurdeSmiley (überglücklich).

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Hallo, kgl,

bei mir wird das Häuschen im Indoor-Bereich angezeigt und als Richtung 135 grd, also Südost.

Was muß ich nun nach Südost ausrichten ? Breitseite oder Längsseite der Easybox 904 LTE oder gilt die Ausrichtung nur für Richtantennen ???

Gruß

@Seni_Kirsche

Die kurzen, aber beweglichen Antennen der EasyBox 904 LTE richtest du horizontal, vertikal oder sonstwie abgewinkelt - stets die Balkenanzeige beobachtend - optimal zum Mast aus. Breitseite wie bei 'ner Satelliten-Schüssel oder Schmalseite ist egal und ergibt sich beim Handling von allein. Die starke Abhängigkeit der Signalanzeige von der Ausrichtung, wie bei einer Außenantenne mit kleinem Öffnungswinkel, wirst du allerdings nicht beobachten. Versuch trotzdem durch Veränderung des Standorts im Raum die maximale Signalanzeige zu erreichen. Wundere dich nicht falls, bei einer hocheffizienten Wärmeschutzverglasung, der Platz direkt vor dem Fenster eventuell weniger geeignet ist als der ein Schritt daneben. 

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.