1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE ist total geil aber bitte....
sordolax
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

ich suche schon länger einen vernünftigen Internetanschluss aber das ist nicht einfach wenn man nicht gerade in einer Großstadt lebt, denn außerhalb dieser passiert fast gar nichts, weil fast alle Telekommunikationsunternehmen sich durchs Marketing vorschreiben lassen wo denn ein Netzausbau stattfinden soll, das ist schon mal der falsche weg. Was sehen jetzt jetzt da meine Äuglein, Vodafone biete LTE an, auch bei mir, das Netz ist besser ausgebaut als das des Posterben Telekom und was sehe ich als 2tes eine Drosselung auf DSL speed mit 384 Kbit/s. Smiley (überglücklich)

Was ist nicht ganz verstehe, wenn 21 Mbit am Anfang eines Monats möglich sind, warum sind die nicht am Ende auch möglich. Kriege ich das am Anfang und mein Nachbar kriegt zwischendurch die volle Leistung, und ein anderer zum Ende des Monats, damit die Luftleitung nicht zu sehr ausgelastet ist .

Kostet die Leitung, die ja sowieso da ist, am Anfang des Monats weniger als am Ende, bekomme ich dann später eine Goldbedampfte Glasfaserleitung Smiley (wütend)

Selbst wenn eine Drosselung nötig ist, wer hat den Vorschlag gemacht diese nach 10 bzw. 15 GB zu machen.

Dieses Datenvolumen ist in Zeiten Cloudcomputing auch im privaten Umfeld und bei den ganzen Medien die einem sonst noch so angeboten werden ein Witz, absolut nicht Zeitgemäß und warum dierekt auf EDGE, als LTE Kunde erwartet man eine max Drosselung auf UMTS.

Ich nutze das Internet täglich und wenn man zuhause ist, dann klingt sich noch das tablet ein, das eigene Handy und das des Partners und weils normal ist die mobilen Geräte der Freunde die gerade zu Besuch sind ebenfalls.

Jedes dieser Geräte bekommt mails gepusht oder zieht sich ein update was sonst nochs passiert. Das Angebot Software im Internet zukaufen steigt immer weiter. Wenn ich z.Bsp. Visual Studio oder so kaufe, erfahre ich dann während des Downloads eine Drosselung .

Ihr habt mich sofort als Zahlenden Kunden aber mit 15 GB Datenvolumen kann kein Mensch was anfangen.

Viele Grüße

Sordo

9 Antworten 9
Asus88
Mastermind
Mastermind

Damit ich einen LTE Vertrag mit 50 Mbit/s für 40 Euro abschließen würde müssten es entweder 200 GB/Monat fixes und richtig gezähltes (nicht 40 % Abweichung) Volumen sein oder 100 GB mit Drossel auf min. 6 Mbit/s sein.

15 GB die schaffe ich tlw. in 4-5 Stunden mit einem Download und ich habe nur ein Bruchteil der Bandbreite von LTE. Das sagt wohl schon alles.

Wenn man bedenkt, dass ein Spiel wie BF 3 schon 30 GB groß ist, sollte klar sein wie lächerlich 5-30 GB Volumen/Monat sind. Bei falscher Zählung wie aktuell der Fall, ist es einfach nur noch eine Bestrafung LTE Kunde zu sein.

40€, lte, 200GB?
Nunja, selbst die telekom denkt bei "richtigen" DSL für 40€ nach, ab 75GB zu bremsen 😄
Vorstellung fernab der aktuellen Realität.

Das dies eine genaiale IDee ist, LTE vorwärts zu bringen, bestreite ich nicht. Aber aktuell niemals in dieser Konstellation.

PS: BF3 gibt's als physischen Datenträger in einem Kaufhaus meist günstiger als bei Steam 😉

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

1. Gibt es selbst bei Telekom momentan noch keine Drossel bei 75 GB und zweitens ist bei anderen DSL Anbietern auch keine Drossel geplant.

2. Leider liegst du bzgl. BF 3 wieder total falsch. Zum einen gibt es BF 3 nicht bei Steam  sondern wenn überhaupt bei Origin und zum anderen kann man das Grundspiel ungepatched auf einem Datenträger kaufen, ist aber dann auch wesentlich (100-150 %) teurer als in gängigen Keyshops.

Die DLCs (Premium)  und die Patches muss man jedoch trotzdem alle schön runterladen und da bist du mit deinem bis zu max. 30 GB (+bis zu -40 %) richtig in den Hintern gekniffen. Denn der Download macht dann immer noch locker 18-20 GB aus.

Außerdem ist die digitale Distribution aufgrund der deutlich geringeren Kosten und des sofortigem Erwerbes leider in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken, auch wenn du das als indirekter Vodafonemitarbeiter bzw. Franchisenehmer nicht wahr haben willstSmiley (zwinkernd).

Zu 2., ist richtig. Patches gibt's nicht aufm Datenträger, leider.

"Keyshops" hat bei mir immer so eine Grauzonen Bezeichnung. Gamecard.mobi und so 😉

Ich kaufe meine Spiele übrigens im Laden, ist mir irgendwie menschlicher, kommt man mal raus an die Luft
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Moin,

also BF3 gibts im australischen Origin-Store für 4,11€ per PayPal. Da möchte ich den Laden sehen, welcher das bieten kann. Und ich bräuchte nicht mal in einen dieser überfüllten Konsumtempel mit den ganzen aggro Parkhausrasern und Rolltreppenblockern. Wenn ich Luft brauche gehe ich in den Garten!

Javascrpit blocken, damit man auch wirklich Down Under landet!

http://store.origin.com/store/eaapac/en_AU/home/

Aber dank LTE is wohl nix mit Sparschwein i.V.m. BF3

MfG

EDIT:

Für 5 A$ bestellt, 21.175 MB das nackte BF3. In ca. 5h könnte es spielbereit sein, aber dann kann sich die nächsten 3 Wochen wieder nur das übliche LTE-Drama abspielen. Ich werde es in Teilen runterladen, dann bin ich zum BF5 Release fertig!

Herrliche Diskussion 😄

Es geht ja hierbei gerade mal um ein einziges Spiel, was ist denn wenn das mein kind runterlädt, danach hab ich 3 Wochen dunkelzeit beim Surfen oder wie? Oder kriegt dann jeder einfach n LTE Vertrag mit 30 GB 😄 ist zwar teuer aber hey ...:)

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

LTE kann nur attraktiver werden, wenn das Inklusiv-Volumen zeitgemäß erhöht wird.

Das erfordert einen entsprechenden Einsatz bei Ausbau und Fortentwicklung der Technologie - weit über den heutigen Stand hinaus. Und natürlich kostet der Turbo Geld, das Vodafone gerne haben kann, wenn es flächendeckend mit einer akzeptablen Breitbandversorgung mittels LTE vorangeht.

Im Wettstreit um die User die Netzneutralität auszuhöhlen, indem beispielsweise eigene Entertainment-Angebote priorisiert werden, halte ich allerdings auch nicht für vertretbar.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@kgl:

DU sagst es!! Auf der anderen Seite... ist es natürlich verständlich wenn die Telekom die Leitungen zu Verfügung stellt, die Leute n Zehner dann bei Maxdome lassen und die Leitungen dadurch voll sind... Aber widerrum ist das nun mal der Markt mit steigenden Durchsatzraten im Internet... Bin da selbst manchmal geteilter Meinung, auf der einen Seite find ich es auch schwachsinn, die Internetleitungen derbe zuzumüllen mit TV Kram, was du eigentlich genau so über Kabel / Sat gucken könntest, wofür es ja auch gemacht ist. Andererseits gibt es die Technik es ja her... 🙂

Unabhängig davon, brauchen wir echt nicht weiter diskutieren, zeitgemäß sind weder 15 noch 30 GB bei den "Premium" Tarifen...

Meine Freundin, auch geil, sagte sie jetzt: Du, hab jetzt auf meinem Handy das so eingerichtet, dass ich die Bilder die ich mache, immer auf meinem Skydrive sehen kann, auf meinem Tablet und so... hmm ja, ich sag so mach mal 30 im Monat 😄 Hat se nicht verstanden... naja, kann man ihr nicht verübeln denk ich 😄 😄

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Diese Dauerproblematik mit dem Traffic ist ja allen Betroffenen bekannt und mit dem VF-Center Pi*Daumen auch zu kalkulieren. Ich will doch nur Internet wie es 2013 fast jedes Entwicklungsland hat.

Aber eine weiter "unwesentliche" Macke ist ja zum Glück noch da, getreu dem Motto: "Meiner ist zwar nicht lang, aber dafür schön dünn!"

LTE hat nicht viel Freivolumen, ist aber dafür schön instabil!

Soeben von Sammobile ein ROM mit 960MB gezogen und bei 680MB steigt die Fritzbox aus. Gaaanz großes Tennis wieder mal. Wenn ich für so etwas auch noch am Monatsende 4,99€ ausgeben würde und der Download irreparabel gestört ist, dann herzlichen Dank!

MfG