TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2013 16:24
Hallo Vodafone-Team!
Ich habe seit dem 15.02.13 "Vodafone LTE Zuhause Internet 3600S" mit dem "LTE-Router B2000".
Im Vertrag stehen folgende Leistungen:
-Surfen mit bis zu 3,6Mbit/s (nach Drosselung 378kb/s)
-Upload mit bis zu 720kbit/s
-5GB Highspeed-Volumen
Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend und die LTE-Antenne ist etwa 1km von mir entfernt.
Auch weiß ich, dass der Ausdruck "mit bis zu" sehr dehnbar ist, dennoch empfinde ich es als
extrem störend, dass von den versprochenen 3,6Mbit/s nur 450kb/s ankommen und dass es noch nicht mal
gelingt, eine Drosselung von 378kb/s einzuhalten, da ich auf sage und schreibe 50kb/s heruntergestuft werde.
Eine Internetnutzung wird dadurch unmöglich.
Ich habe deswegen schon mehrmals beim Kundenservice angerufen und der Berater der Technikabteilung
konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, außer sich zu entschuldigen und die Drosselung aufzuheben.
Aber das kann ja auch keine langfristige Lösung sein, dass ich nach jeder Drosselung anrufen muss,
um eben diese wieder aufheben zu lassen.
Ich hoffe, dass vielleicht hier jemand Rat weiß.
Mit freundlichen Grüßen,
GMeyer62
am 02.07.2013 14:31
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 02.07.2013 17:44
Wie schaut es mit der Nutzung einer Außenantenne aus?
03.07.2013 11:34 - bearbeitet 03.07.2013 11:35
@GMeyer62 schrieb:Hallo Vodafone-Team!
Ich habe seit dem 15.02.13 "Vodafone LTE Zuhause Internet 3600S" mit dem "LTE-Router B2000".
Im Vertrag stehen folgende Leistungen:
-Surfen mit bis zu 3,6Mbit/s (nach Drosselung 378kb/s)
-Upload mit bis zu 720kbit/s
-5GB Highspeed-Volumen
Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend und die LTE-Antenne ist etwa 1km von mir entfernt.
Auch weiß ich, dass der Ausdruck "mit bis zu" sehr dehnbar ist, dennoch empfinde ich es als
extrem störend, dass von den versprochenen 3,6Mbit/s nur 450kb/s ankommen und dass es noch nicht mal
gelingt, eine Drosselung von 378kb/s einzuhalten, da ich auf sage und schreibe 50kb/s heruntergestuft werde.
Eine Internetnutzung wird dadurch unmöglich.
Vielleicht solltest du vorher noch einmal nachgucken wo der Unterschied bei bit und byte liegt und im Anschluss deinen Beitrag nochmal überdenken. Drossel: 384 kbit/s = 48kbyte/s, ebenso ungedrosselt. Also kommt bei dir das an, was im Vertrag steht...
Schönen Tag noch 🙂
am 03.07.2013 12:00
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 03.07.2013 13:28
Denk ich nicht... aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren z.b. mit einem Speedtest.