Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2013 19:06
Hallo,
ich habe mir LTE Zuhause zugelegt und befinde mich im Testzeitraum, biesher muss ich sagen Signal ist Super und Surfen und Telefoniren ohne unterbrechnungen.
Ich habe allerdings denn Tarif Telefon & Internet 21600 mit 15 GB Traffice für 34,99 gebucht.
Weil LTE Zuhause Telefon & Internet 50000 nicht verfügbar war.
Die 15 GB sind allerdings zu wenig, ich benötige 30GB wie im Paket LTE Zuhause Telefon & Internet 50000 für 44,99 €,
Kann ich also im Testzeitraum auf Telefon & Internet 50000 Upgraden zum Neukundenpreis von 44,99 € ?
34,99 auf 44,99 EuroLTE Traffic von 15 GB auf 30GB Testzeitraum
am 20.08.2013 15:07
Hallo Ighostv,
da es sich um einen Upgrade handelt sollte dem nichts im Wege stehen und die aktuellen Preise gelten aufgrund des kürzlichen Vertragsabschlusses. Ich schaue es mir gern einmal an.
Sende mir bitte eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Viele Grüße
Alexandra
(Moderatorin)
am 23.08.2013 19:34
Hallo VF-Alexandra,
alte Bestandskunden dürfen auf kein kostengünstiges Upgrade hoffen?
Viele Grüße.
am 25.08.2013 13:32
Dem stimme ich voll und ganz zu ich wollte es auch ändern obwohl man es mir gesagt hatte das es während des ersten Monats kein Problem ist.
Schade das Vodafone da nicht entgegenkommt.
am 25.08.2013 17:42
Hallo,
befinde mich nicht mehr im Testzeitraum, leider weil wenn da schon gedrosselt worden wäre, 15 oder 30 GB ist egal, beides reicht nicht, dann hätte ich das ganze LTE 21000 gar nicht genommen.
Natürlich ist die Geschwindigkeit erst mal toll, aber wenn die Drossel zuschlägt sind es ganz anders aus.
Nähmlich sehr Bescheiden!!
Ich empfehle dringend jeden die anderen Nachrichten die meistens negativ sind zu lesen.
am 25.08.2013 22:50
Ich befinde mich glücklicherweise noch innerhalb des 30-Tage-Testzeitraums,
Laut Verfügbarkeitsprüfung gehen hier "nur" 7.200 und damit max 10 GB pro Monat.
Laut verschiedener Speed-Tests erreiche ich regelmäßig 13000 - 16000 Download.
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit. Aber 10 GB/Monat geht gar nicht. Ich bräuchte 50 - 70 GB.
Ich würde auch einen teureren Tarif (mit mehr Highspeed - Volumen) buchen - aber den gibt es hier ja nicht????
Also wird das mit mir und LTE bei VF nix.
Ich werde das Paket also wieder zuschnüren und eine Retoure veranlassen.
am 26.08.2013 10:32
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 26.08.2013 15:22
Laut VF-Homepage gibt es an meinem Wohnort maximal 7200 und damit auch maximal 10GB. Das ist ja das absurde: 30 GB gibt es nur, wenn der 50000er Tarif gewählt wird. Den KANN ich aber gar nicht wählen, weil es ihn bei mir nicht gibt. Den 7200er mit mehr Highspeedvolumen kann man auch nicht buchen - Kasperltheater!
Ich wußte vorher nicht, wieviel Volumen ich benötige. Ich hatte/habe bislang eine 1000er DSL der Telekom. Da interessierte mich das Volumen wenig. Wird ja nicht gedrosselt.
Jetzt habe ich den einzig verfügbaren LTE-Tarif an meinem Wohnort testweise gebucht und stelle fest: Taugt für mich nicht.
am 26.08.2013 16:21
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 26.08.2013 17:59
Wenn ich auf der Homepage von VF einen höheren Tarif anklicke kommt die Meldung, daß dieser Tarif nicht verfügbar sei.
Hat sich aber eh erübrigt. Auch 30 GB wären mir zu wenig. Außerdem mag ich nicht für etwas bezahlen, was ich nicht bekomme.
Ich habe jetzt - nach Ankündigung einer Kündigung ggü der Telekom - plötzlich doch die Möglichkeit, dort eine 6000er DSL zu bekommen (bevor VF bei uns LTE anbot ging das komischerweise nicht). Also tschüß LTE und vor allem tschüß Drosselung.