Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2013 11:38
Hallo zusammen!
Auch ich möchte ein mal über meine Erlebnisse mit Vodafone berichten. Hoffnung dass sich noch etwas ändert haben ich allerdings nicht mehr.
Ich wollte meinen bestehenden LTE-Zuhause 3600 Vertrag auf eine andere Adresse (nur andere Hausnummer, 32 Meter von Haustür zu Haustür) umziehen. Das Ändern der Hausnummer sollte doch tatsächlich 59 Euro kosten. Alternativ würden die 59 Euro entfallen, wenn ich mich für eine neue Mindestvetragslaufzeit von weiteren zwei Jahren entscheiden würde. Im letzen Fall könnte man mir aber die 10 Euro Sofortrabatt (für Kunden der ersten Stunde) nicht mehr geben da dieser Rabatt nur für die ersten 24 Monaten gilt. Ich bat mir Bedenkzeit.
Vorsorglich kündigte ich den Vertrag zum Ende der Vertraglaufzeit im August 2013.
In der schriftlichen Kündigungsbestätigung wurde mir ein spezielles Angebot in Aussicht gestellt wenn ich eine kostenlose Hotline anrufen würde. Die nette Dame am Telefon machte mir ein echt gutes Angebot:
- Änderung der Hausnummer
- Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate zu den bisherigen Konditionen 19,99 Euro Grundgebühr für LTE-Zuhause 3600, 4 Euro für Komfortanschluss und 2,50 Euro für Hardware.
- Neue Hardware (Easybox 904 LTE) für 49 Euro
Keine weiteren Kosten.
Die Hardware müsste ich allerdings bei der normalen Hotline bestellen, alles andere würde die Hotline-Mitarbeiterin veranlassen. Auch eine schriftliche Bestätigung wurde mir zugesichert.
Nach einigen Tagen rief ich die Kundenhotline an um die Hardware zu bestellen.Dort wurde mir mitgeteilt, dass es die Hardware auf keinen Fall für den angebotenen Preis gibt und ich den vollen Kaufpreis bezahlen müsste. Meine Kündgung sei aber trotzdem schon im System storniert.
Ach ja, eine schriftliche Bestätigung des Angebots habe ich auch nie erhalten. Die Mitarbeiterin war auch telefonisch nicht mehr zu erreichen. Rückrufbitten bleiben unbeantwortet. Wie in einem schlechten Film !!!!
Somit habe ich dann die an Telefon getroffenen Absprachen (die Vodafone ja eh nicht einhält) scriftlich widerrufen und vorsichtshalber alles nochmal zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt.
Erneut ein Kündigungschreiben erhalten. Diesmal aber mit einer anderen Rückrufnummer. Offensichtlich eine Nummer für besonders hartnäckige Kunden. Die Mitarbeiterin konnte/wollte mir aber nur eine Vertragsverlängerung zu den bestehenden Konditionen (ohne Adressänderung und ohne neue Hardware) anbieten.
Somit bleibt meine Kündigung bestehen und Vodafone wird mich als Kunden im August verlieren.
Bin echt enttäuscht vom Marktführer.
am 29.04.2013 15:01
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 30.04.2013 09:46
Hallo thzuell,
herzlich Willkommen im Forum!
Du hast Post! ![]()
Viele Grüße
Jörg
(Moderator)
am 30.04.2013 14:18
Hi thzuell,
ich habe genau so eine Adressänderung schon mal vor einem Jahr durchgeführt. Die Vodafone-Hotline erklärte mir damals, dass die Änderung der Anschlussadresse kostenpflichtig sei. Da ich das auf keinen Fall bezahlen wollte und ja auch keinerlei Anschlussumbuchung brauchte (ich bin ja - genau wie Du - in der gleichen Funkzelle geblieben), habe ich denen halt gesagt, dass es gerne alles so bleiben kann wie jetzt, aber dass ich halt 'ne neue Adresse habe und Post eben nicht mehr unter der alten Adresse ankommen wird. Darauf wurde mir dann gesagt, dass die Änderung der Rechnungsadresse kostenlos möglich sei. Und genau so wurde es gemacht: neue Rechnungsadresse, alte Anschlussadresse. Mein Vertrag läuft auch im August 2013 aus, und ich habe jetzt gekündigt, weil ich zu neuen Konditionen einen Neuabschluss machen will, mit neuer Adresse etc., ohne irgendwas für einen "Umzug" zu zahlen.
Viel Erfolg! 🙂
01.05.2013 11:08 - bearbeitet 01.05.2013 11:16
hi moonshine!
bist du dir sicher, dass das so funktioniert? Die Angebote auf der Vodafone-Homepage gelten nur für Neukunden.
Ich glaube nicht dass das so geht.
Trotzdem viel Erfolg.
thzuell
am 01.05.2013 11:14
Hallo zusammen!
Kurzes Update!!
Noch keine Lösung für das Problem gefunden.
Offensichtlich wurde mir hier tatsächlich ein Angebot unterbreitet, welches so nicht möglich ist.
Halte euch aber auf dem Laufenden.
am 02.05.2013 08:54
@thzuell schrieb:bist du dir sicher, dass das so funktioniert?
Hi thzuell,
was meinst Du jetzt genau? Die Tatsache, dass man im laufenden Vertrag kostenlos seine Rechnungsadresse ändern kann und die Anschlussadresse einfach bestehen lässt, funktioniert. Genau so habe ich es bei meinem Umzug vor einem Jahr gemacht und der Vertrag läuft bisher einwandfrei.
Ob ich im August einen Neuabschluss zu neuen Konditionen hinkriege, ist noch nicht klar...die Hotline meinte es geht, aber Du hast recht, laut Fußnoten gelten die Aktionspreise nur für Neukunden. Aber ich habe ja Zeit...ich warte zunächst mal auf die Kündigungsbestätigung. Danach kommt ja evtl. noch ein "Kundenrückholangebot" seitens Vodafone. Ansonsten kann ich mich im Sommer in Ruhe nach einem Neuvertrag im Laden erkundigen, und wenn wirklich gar nichts klappt, ziehe ich die Kündigung halt vor Vertragsende zurück, das wird Vodafone sicher mit Freude akzeptieren. Oder ich gehe zur Telekom 🙂
am 05.09.2013 22:57
Hallo Zusammen,
ich habe am 09.08.2013 über Vodafone Sky abgeschlossen. Jetzt kann ich über meinen Vodafone TV Anschluss auch Sky empfangen. Soweit so gut. Ich habe dieses Zusatzabo am Telefon abgeschlossen. Am Telefon hat mir der zuständige Vodafone Mitarbeiter zugesichert, dass ich in den ersten 12 Monaten jeweils eine Gutschrift zu 10€ erhalten werde. Auch auf mehrmalige Nachfrage wurde mir dies vom Vodafone Mitarbeiter mehrmals bestätigt. Da ich schon mehrmals ähnliche Probleme mit Vodafone und den unfassbar inkompetenten Hotline-Mitarbeiter hatte wundert es mich nicht, dass jetzt bei der ersten Rechnung natürlich keine Gutschrift auftaucht. Unfassbar!!! Nach 5 facher telefonischer Beratung (ca. 2,5Std durch Warteschleife usw.) bin ich keinen Schritt weiter und warte jetzt auf einen Anruf des Vodafone-Vorgesetzten. Bin gespannt ob sich das Problem klärt. Finde es jedoch eine bodenlose Frechheit wie sich Vodafone wieder mal verhät und seine Versprechen einfach nicht hält. Kundenservice eine absolute Katastrophe.