1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Testen ohne Kosten - Fehlerhafte Information? Täuschung?
_Ralle_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend miteinander,

ich habe gerade ein übles Gefühl im Bauch, dass ich heute einen Vertrag mit Kosten unterschrieben habe, der mich einiges Kosten wird.

Ich war Im Vodafone Shop im Münchner Raum (für meine Rufnummerportierung), wurde dann angesprochen ob ich komplett unverbindlich 30Tage LTE "DSL" Zuhause testen möchte. 

Schnell überredet und 2 Unterschriften später direkt am PC (kein Papier), war alles erledigt.

Aussage des Personals: Einfach binnen 30 Tage zurück schicken, dann kostet mich das nichts und alles ist gut.

Zuhause ein wenig misstrauisch, war ich auf der Vodafone Seite unterwegs und fand folgegende Informationen:

"Einmaliger Anschlusspreis, anteiliger Rechnungsbetrag für den in Anspruch genommenen Nutzungszeitraum u. Preis für das LTE Zubehör (z.B. LTE Außenantenne bei Direktkauf) werden nicht erstattet."

Kommen jetzt die entsprechenden Kosten auf mich zu?

Wie kann ich das ganze stornieren - ist es überhaupt möglich? Einen Vertrag in schriftlicher Form habe ich nicht ausgehändigt bekommen, nur zwei Emails zu dem Bearbeitungsvorgang.

Vielen Dank

1 Antwort 1
ExUser
Netz-Profi
Netz-Profi

Erstmal wird der Vertrag gelten. Stornieren im Shop wird wahrscheinlich nicht gehen, die wollen ihre Provision oder was auch immer. Also zurückschicken, Zufriedenheitsgarantie  in Anspruch nehmen und man kommt mit einem blauen Auge davon. Viel Glück!!