LTE PROBLEME WICHTIG
ballaballaboom1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe zwei Probleme/Fragen und würde mich sehr über eine Antwort freuen ;D

1. Früher habe ich noch einen Vodafone UMTS Stick gehabt und konnte, wenn das Datenvolumen aufgebraucht war, zusätzliche Volumenpakete dazu buchen. Ist dies auch bei LTE möglich und wenn, was muss ich tun und wie viel kostet das?

2. Wie lange dauert es, bis nach Drosselung das Internet wieder schnell ist, bzw. der "neue Monat begint". Gibt es da irgendwelche festen Tage oder wie läuft das ab?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und freue mich auf hilfreiche Antworten! 

4 Antworten 4
nemesh89
Full Metal User
Full Metal User

Pakete kannst du noch keine zubuchen,Monat beginnt immer am 12-sten....

Aber die Suchfunktion hätte das auch beantworten können 😉

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

Der abrechnungszeitraum kann unterschiedlich sein. Bei fängt der Monat immer am 5. an...... steht und fällt mit dem Vertragsbinn.

Die Drosselung greift dann wenn dein Datenvolumen komplett verbraucht ist. Allerdings weiß ich nicht ob Kunden per SMS oder Email benachrichtigt werden, wie man das bei den Smartphone Tarifen kennt.

Das Surfen über LTE produziert zwar Datenvolumen, ist aber eher im kleinen Rahmen. Dicke Brocken sind Aktualisierungen, Pachtes oder Servicepacks durch Betriebsystem, Virenprogrammen und ähnlichem.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Hmm gibt es keine Möglichkeiten, wie ich irgendwie trotzdem halbwegs schnelles Internet bekomme?

Alternativen außer Mobilfunk mit LTE, bieten sich nur wenige. Es gibt noch Internet per Satellit, muss man allerdings auf die Kosten schauen. Ein WiFi Netz zur Internetnutzung  haben wir in Deutschland nicht.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.