abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE = Leider Total Enttäuschend
UG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wie ich hier im Forum lesen kann. Bin ich ich einer von vielen, die mit LTE und dem Umgang von VF mit dem Kunden unzufrieden sind. Mein letzter Beitrag hatte auch einige Hilfe gebracht, die VF nicht liefern konnte/wollte.

 

Seit dem 10.04. habe ich LTE. Am 11.04. meine erste Meldung an VF, dass ich keinen Emfpang habe und es nicht funktioniert. Darauf habe ich gestern (24.04.) eine schriftliche Antwort per Post bekommen.

 

Zwischenzeitlich stundenlange Warteschleife und diverse Telefonate mit Call Center Agents, die zwar freundlich sind, aber leider nicht weiterhelfen können. Die diversen Telefonhotlinenummern, die ich bekam, haben auch nicht wirklich weitergeholfen. Auch PN an Vodafone Moderatoren werden als letzter Hilferuf nicht beantwortet. Das hatte ich wirklich nicht erwartet!

 

Habe mir eine Aussenantenne über VF besorgt und das nicht mitgeliefrete notwendige Zunehör für mittlerweile schlappe 100 € (Antennenkabel, Fensterdurchführung, Verbindungstecker etc.) selber zusammengekauft.

 

Ich kann mittlerweile mit der Aussenantenne fast um das ganze Haus spazieren, aber telefonieren funktioniert gar nicht, oder in einer Qualität, als wenn man aus einem der Krisengebiete auf dem Globus  anruft. Meistens aber gar nicht.

 

Der Tipp aus der schriftlichen  Antwort, ich solle die Antenne südlich ausrichten, damit ich Empfang habe. Die Turbobox zeigt noch nicht mal Empfang an, wenn ich mitten auf der Straße vor dem Haus stehe!

 

Werde wohl von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und reumütig zu meinem alten Anbieter zurückgehen. Natürlich dann wieder mit der entsprechenden Vertragsbindung Kosten, Ärger etc.

 

Meine Empfehlung heißt: Finger weg von LTE!!!!!

 

Das vetragliche Versprechen (LTE zuhause Telefon und WEB 3600) wird nicht erfüllt - sechs setzen!

Die technische Umsetzung der Verpflichtung aus der LTE Linzenzvergabe wird nicht erfüllt - sechs setzen!

 

Immerhin gibt es das Rücktrittsrecht.

So ist man wenigsten nicht 24 Monate an einen Anbieter gebunden, der seine Werbeversprechen nicht einhält.

 

37 Antworten 37
ja, dafür sind die GPS-Daten von Atomkraftwerken öffentlich.

was meinst du mit:
@ug lass dich bitte nicht auf solche Aktionen ein. Im übrigen bin ich ein ehemaliger Mülheimer.... Innenstadt

welche Aktionen? Kündigen? Equipment Austausch (VF 2 dbi gegen 15 dbi) ?
UG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich werde das Ganze am Wochenende nochmal in allerRuhe ausprobieren.

wenn´s dann nicht funktioniert bin ich es echt leid und die bekommen ihr zeug zurück.

muss auch noch ein bischen arbeiten und für den Familienunterhalt sorgen.

Kann mich nicht ewig mit der mangelhaften Netzabdeckung von vf auseinandersetzen.

Da ich häufig vom Homeoffice arbeite ist das jedenfalls keine Lösung.

Da war die vorherige Telekomlösung zwar nicht prickelnd ( mit 900 kbit´chen) aber sie

funktionierte wenigstens leidlich. Die Sprackqualität war allerdings schon immmer unter

aller kanone.

yup
Full Metal User
Full Metal User
Na ja, LTE kann nur so gut sein, wie viel Kapazität die Zelle hergibt, da braucht man keine Illusionen haben. Ist die Zelle gut bebucht, fliegen natürlich zuerst die User im APN Prioritätsindex raus, die am Weitesten entfernt sind. Auch wird es schon einen Grund haben, warum die Telekom beim C&S Funk Telefonate über echtes Festnetz abwickelt. LTE ist zum Surfen, nicht mehr und nicht weniger.

@lastglaukos

 

du beteilgst dich mit genauen Angaben zum Standort der Basisstation, und hast gerade mal 12 Beiträge geschrieben also auch noch relativ jung dabei. Im grunde kennen nur interne die genauen Daten der Stationen. Da her wäre ich als User erstmal vorsichtig.

 

Was UG macht muss er entscheiden. Die Ausrichtung haben wir ihm ja schon mitgegeben, Outdoorversorgung ist da, und er befindet sich in einer LTE Funkzelle.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Hallo Scholi,

 

also hast du mein Wissen anhand der Anzahl meine Beiträge geschätzt. Das ist interessant.

 

also, wie du weist, kann ich hier keine URL angeben. Aber es gibt anonyme Videos von mir, vor fast 10 Jahren, habe ich Funkstrecken (Punkt-zu-Punkt) und dann später Wireless ISP Provider.

 

Antenen für Basisstation und Client haben wir selbst hergestellt.

 

Hier ein Video davon: Youtube-Kanal unter: www.youtube.com/user/zoheirtube

 

Dazu bin ich zertifizierte Cisco und Microsoft techniker. Seit 14 Jahren selbständig.

 

Ich weis nicht was du vor 10 Jahren gemacht hast, aber ich war auf den Dächern um Breitband per Funk zu übertragen.

 

UG hat um Hilfe gebeten um eine Entscheidung zu trefen.

 

Ich hoffe ihm ist damit geholfen.

 

Gruss

 

zac

@lastglaukos

 

mir kam es halt etwas spanisch vor....... aber egal. Warum dein Link entfernt wurde liegt daran, das halt Maststandorte sowie Dachstandorte geheim bleiben sollen wegen Vandalismus wie auch Diebstahl von technischem Equipment.

Mit Elektroschrott wie auch Kupfer kann man gut Geld verdienen. Auch verschwinden schon mal ein paar Sektor Panels vom Mast.

 

In den letzen 10 Jahren, lass mich überlegen arbeite in der Technik bei einem Mobilfunkunternehmen 😉

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli schrieb:

@lastglaukos

 

mir kam es halt etwas spanisch vor....... aber egal. Warum dein Link entfernt wurde liegt daran, das halt Maststandorte sowie Dachstandorte geheim bleiben sollen wegen Vandalismus wie auch Diebstahl von technischem Equipment.

 

Was ist das den für eine Logik? Ich könnte dir bei mir in der Stadt von mindestens 10 Masten den Standort nenen, man muss nur seine Augen auf machen oder umwickelt VF seine Stationen mit Tarnfolie? 😄

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Logik? es gibt keine bei diesem Thema, fürchte ich.

 

Wenn es um Diebstahl von Kabel oder Funkanlagen ginge, dann ist es für den Dieb eigentlich Egal wem die Anlage gehört. Wenn es so ist, dann verwendet ein normale Dieb die Datenbank der Bundesnetzagentur  unter http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte.html um jede Funkanlage und deren Ausstatung und Zulassungsnummer einzusehen.

 

Wenn es um Sicherheit ginge, dann leben wir schon am gefährlichsten, weil Atomkraftwerkestandorte genau bekannt sind.

 

Wenn es um Konkurenz ginge, dann erklären Sie uns bitte, warum die Konkurenten (VF-Telekom-O2) zusammenarbeiten und teilen unter sich die Informationen über die Standorte. Klar...damit sich Ihre Wege nicht unnötig kreuzen. Zum Thema gibt es auch einen Link: http://www.airnet-dsl.de/2011/02/20/lte-ausbau-lte-ausbaustatus-lte-karte-gemeinden/

 

Und nun stellt sich die Frage wieder:

 

Warum sind die LTE-Masten geheim?

 

Wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind, dann muss die Lösung in dem, was noch verbleibt, zu suchen sein, so unwahrscheinlich dies auch erscheint.

Zu Logik...

 

Ich hatte vor gut zwei Wochen auch mal eine Standortposition genannt, und dafür einen Rüffel erhalten.

Geheim, hatte ich gar nicht erwähnt gibt es als Mitnutzer eine Behörde bei allen 4 Netzbetreibern.

 

man muss nur seine Augen auf machen..... Okay was verwendet denn Vodafone für Masten? Außerdem wirst Du kaum erkennen können wenn auf einem Mast mehrere Netzbetreiber sind.

 

Warum sind die LTE-Masten geheim? Nicht LTE insgesamt ist das so. Wenn man sich mit der Technik auseinandersetzt

wird man erkennen was für Sektor Panels verwendet werden.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Scholli schrieb:man muss nur seine Augen auf machen..... Okay was verwendet denn Vodafone für Masten? Außerdem wirst Du kaum erkennen können wenn auf einem Mast mehrere Netzbetreiber sind.

 



Ist doch relativ egal welchem Anbieter der Mast gehört, ich könnte dir trotzdem 10 Standorte nennen.

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...