TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2012 10:04
Hallo zusammen,
wie ich hier im Forum lesen kann. Bin ich ich einer von vielen, die mit LTE und dem Umgang von VF mit dem Kunden unzufrieden sind. Mein letzter Beitrag hatte auch einige Hilfe gebracht, die VF nicht liefern konnte/wollte.
Seit dem 10.04. habe ich LTE. Am 11.04. meine erste Meldung an VF, dass ich keinen Emfpang habe und es nicht funktioniert. Darauf habe ich gestern (24.04.) eine schriftliche Antwort per Post bekommen.
Zwischenzeitlich stundenlange Warteschleife und diverse Telefonate mit Call Center Agents, die zwar freundlich sind, aber leider nicht weiterhelfen können. Die diversen Telefonhotlinenummern, die ich bekam, haben auch nicht wirklich weitergeholfen. Auch PN an Vodafone Moderatoren werden als letzter Hilferuf nicht beantwortet. Das hatte ich wirklich nicht erwartet!
Habe mir eine Aussenantenne über VF besorgt und das nicht mitgeliefrete notwendige Zunehör für mittlerweile schlappe 100 € (Antennenkabel, Fensterdurchführung, Verbindungstecker etc.) selber zusammengekauft.
Ich kann mittlerweile mit der Aussenantenne fast um das ganze Haus spazieren, aber telefonieren funktioniert gar nicht, oder in einer Qualität, als wenn man aus einem der Krisengebiete auf dem Globus anruft. Meistens aber gar nicht.
Der Tipp aus der schriftlichen Antwort, ich solle die Antenne südlich ausrichten, damit ich Empfang habe. Die Turbobox zeigt noch nicht mal Empfang an, wenn ich mitten auf der Straße vor dem Haus stehe!
Werde wohl von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und reumütig zu meinem alten Anbieter zurückgehen. Natürlich dann wieder mit der entsprechenden Vertragsbindung Kosten, Ärger etc.
Meine Empfehlung heißt: Finger weg von LTE!!!!!
Das vetragliche Versprechen (LTE zuhause Telefon und WEB 3600) wird nicht erfüllt - sechs setzen!
Die technische Umsetzung der Verpflichtung aus der LTE Linzenzvergabe wird nicht erfüllt - sechs setzen!
Immerhin gibt es das Rücktrittsrecht.
So ist man wenigsten nicht 24 Monate an einen Anbieter gebunden, der seine Werbeversprechen nicht einhält.
am 25.04.2012 12:38
am 25.04.2012 12:41
die Verfügbarkeitsabfrage im Netz und auch die,
die VF Mitarbeiter bei der telefonsichen Beratung
(ist vermutlich gleich) machen, gibt die Verfügbarkeit
mit 3,6 Mbit an.
am 25.04.2012 12:46
am 25.04.2012 12:55
Hallo der Der_Pate87,
das ist ja äußerst interssant!
Bie dem von dir geposteten Check taucht LTE nicht
als Verfügbar auf!!!
Die haben mich doch total auf den Arm genommen.
Mir fallen da noch ganzan dere Ausdrücke ein, die aber
nicht Forentauglich sind.
Gruß, UG
am 25.04.2012 12:57
ich muss ergänzen, dass unter Produkte das Funksymbol fehlt.
der Button ist grün...
UG
am 25.04.2012 12:58
am 25.04.2012 13:02
kannst mir die ja als PN geben
am 25.04.2012 13:05
Mein Tip, pack den ganzen Krempel von Hardware ein und schick es an VF zurück, den so wie ich die Abfrage deute ist LTE zwar theoretisch verfügbar, aber in der Praxis funktioniert es dann doch nicht.
25.04.2012 13:17 - bearbeitet 25.04.2012 13:20
Also die Station liegt Luftlinie ca. 3,5 km entfernt von dir. Du hast das Glück in der Funkzelle zu sitzen, Outdoor Versorgung ist definitiv da. Die Antenne muss in südlicherwestlicher Richtung, praktisch rechts vom Breitscheider Kreuz ausgerichtet werden.
am 25.04.2012 13:23
@lastglaukos
Basisstation werden nicht bekanntgegeben, aus ganz gewissen Gründen.
@ug lass dich bitte nicht auf solche Aktionen ein. Im übrigen bin ich ein ehemaliger Mülheimer.... Innenstadt
@der_Pate.
Die Netzabdeckung ist vorhanden, allerdings nur bis Selbeck, alle anderen Bereiche von Mülheim sind ohne Versorgung.