abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE = Leider Total Enttäuschend
UG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wie ich hier im Forum lesen kann. Bin ich ich einer von vielen, die mit LTE und dem Umgang von VF mit dem Kunden unzufrieden sind. Mein letzter Beitrag hatte auch einige Hilfe gebracht, die VF nicht liefern konnte/wollte.

 

Seit dem 10.04. habe ich LTE. Am 11.04. meine erste Meldung an VF, dass ich keinen Emfpang habe und es nicht funktioniert. Darauf habe ich gestern (24.04.) eine schriftliche Antwort per Post bekommen.

 

Zwischenzeitlich stundenlange Warteschleife und diverse Telefonate mit Call Center Agents, die zwar freundlich sind, aber leider nicht weiterhelfen können. Die diversen Telefonhotlinenummern, die ich bekam, haben auch nicht wirklich weitergeholfen. Auch PN an Vodafone Moderatoren werden als letzter Hilferuf nicht beantwortet. Das hatte ich wirklich nicht erwartet!

 

Habe mir eine Aussenantenne über VF besorgt und das nicht mitgeliefrete notwendige Zunehör für mittlerweile schlappe 100 € (Antennenkabel, Fensterdurchführung, Verbindungstecker etc.) selber zusammengekauft.

 

Ich kann mittlerweile mit der Aussenantenne fast um das ganze Haus spazieren, aber telefonieren funktioniert gar nicht, oder in einer Qualität, als wenn man aus einem der Krisengebiete auf dem Globus  anruft. Meistens aber gar nicht.

 

Der Tipp aus der schriftlichen  Antwort, ich solle die Antenne südlich ausrichten, damit ich Empfang habe. Die Turbobox zeigt noch nicht mal Empfang an, wenn ich mitten auf der Straße vor dem Haus stehe!

 

Werde wohl von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und reumütig zu meinem alten Anbieter zurückgehen. Natürlich dann wieder mit der entsprechenden Vertragsbindung Kosten, Ärger etc.

 

Meine Empfehlung heißt: Finger weg von LTE!!!!!

 

Das vetragliche Versprechen (LTE zuhause Telefon und WEB 3600) wird nicht erfüllt - sechs setzen!

Die technische Umsetzung der Verpflichtung aus der LTE Linzenzvergabe wird nicht erfüllt - sechs setzen!

 

Immerhin gibt es das Rücktrittsrecht.

So ist man wenigsten nicht 24 Monate an einen Anbieter gebunden, der seine Werbeversprechen nicht einhält.

 

37 Antworten 37

Was kommt den hier bei der Verfügbarkeitsabfrage raus?

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

UG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

die Verfügbarkeitsabfrage im Netz und auch die,

die VF Mitarbeiter bei der telefonsichen Beratung

(ist vermutlich gleich) machen, gibt die Verfügbarkeit

mit 3,6 Mbit an.

Auch bei dem von mir gepostetem Check? Dann ist das natürlich ärgerlich und unter aller Sau, etwas an zu bieten, was in der Praxis nicht funktioniert!

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

UG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo der Der_Pate87,

 

das ist ja äußerst interssant!

Bie dem von dir geposteten Check taucht LTE nicht

als Verfügbar auf!!!

Die haben mich doch total auf den Arm genommen.

Mir fallen da noch ganzan dere Ausdrücke ein, die aber

nicht Forentauglich sind.

Gruß, UG

UG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich muss ergänzen, dass unter Produkte das Funksymbol fehlt.

der Button ist grün...

UG

lastglaukos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Big Brother hat meine Webseite URL von meiner Signature entfernt.

Big Brother meint, ich dar ihn dienen aber bitte anonyme.

Ja so ist die Welt.
UG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kannst mir die ja als PN geben

Mein Tip, pack den ganzen Krempel von Hardware ein und schick es an VF zurück, den so wie ich die Abfrage deute ist LTE zwar theoretisch verfügbar, aber in der Praxis funktioniert es dann doch nicht.

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Also die Station liegt Luftlinie ca. 3,5 km entfernt von dir. Du hast das Glück in der Funkzelle zu sitzen, Outdoor Versorgung ist definitiv da. Die Antenne muss in südlicherwestlicher Richtung, praktisch rechts vom Breitscheider Kreuz ausgerichtet werden.

 

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@lastglaukos

Basisstation werden nicht bekanntgegeben, aus ganz gewissen Gründen.

 

@ug lass dich bitte nicht auf solche Aktionen ein. Im übrigen bin ich ein ehemaliger Mülheimer.... Innenstadt

 

@der_Pate.

Die Netzabdeckung ist vorhanden, allerdings nur bis Selbeck, alle anderen Bereiche von Mülheim sind ohne Versorgung.

 

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.