Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2012 10:04
Hallo zusammen,
wie ich hier im Forum lesen kann. Bin ich ich einer von vielen, die mit LTE und dem Umgang von VF mit dem Kunden unzufrieden sind. Mein letzter Beitrag hatte auch einige Hilfe gebracht, die VF nicht liefern konnte/wollte.
Seit dem 10.04. habe ich LTE. Am 11.04. meine erste Meldung an VF, dass ich keinen Emfpang habe und es nicht funktioniert. Darauf habe ich gestern (24.04.) eine schriftliche Antwort per Post bekommen.
Zwischenzeitlich stundenlange Warteschleife und diverse Telefonate mit Call Center Agents, die zwar freundlich sind, aber leider nicht weiterhelfen können. Die diversen Telefonhotlinenummern, die ich bekam, haben auch nicht wirklich weitergeholfen. Auch PN an Vodafone Moderatoren werden als letzter Hilferuf nicht beantwortet. Das hatte ich wirklich nicht erwartet!
Habe mir eine Aussenantenne über VF besorgt und das nicht mitgeliefrete notwendige Zunehör für mittlerweile schlappe 100 € (Antennenkabel, Fensterdurchführung, Verbindungstecker etc.) selber zusammengekauft.
Ich kann mittlerweile mit der Aussenantenne fast um das ganze Haus spazieren, aber telefonieren funktioniert gar nicht, oder in einer Qualität, als wenn man aus einem der Krisengebiete auf dem Globus anruft. Meistens aber gar nicht.
Der Tipp aus der schriftlichen Antwort, ich solle die Antenne südlich ausrichten, damit ich Empfang habe. Die Turbobox zeigt noch nicht mal Empfang an, wenn ich mitten auf der Straße vor dem Haus stehe!
Werde wohl von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und reumütig zu meinem alten Anbieter zurückgehen. Natürlich dann wieder mit der entsprechenden Vertragsbindung Kosten, Ärger etc.
Meine Empfehlung heißt: Finger weg von LTE!!!!!
Das vetragliche Versprechen (LTE zuhause Telefon und WEB 3600) wird nicht erfüllt - sechs setzen!
Die technische Umsetzung der Verpflichtung aus der LTE Linzenzvergabe wird nicht erfüllt - sechs setzen!
Immerhin gibt es das Rücktrittsrecht.
So ist man wenigsten nicht 24 Monate an einen Anbieter gebunden, der seine Werbeversprechen nicht einhält.
am 25.04.2012 11:08
am 25.04.2012 11:29
HAllo Zac,
das ist furchtbar nett von dir.
Warum ist VF nicht dazu in der Lage zu helfen?
Meine PLZ 45481
Gruß, UG
am 25.04.2012 11:38
Kannst du biite noch den Stadteil von Mülheim nennen? Also versorgungstechnisch ist Mülheim kaum angebunden.
Da ist im Prinzip nichts, nicht mal eine Funkzelle in der Nähe. also westlich der Ruhr in so bei Selbeck da gibt es LTE.
am 25.04.2012 11:50
am 25.04.2012 11:56
Wenn er im Innenstadtbereich wohnt ist das eh hinfällig. Außer minimal LTE Outdoor in Dümpten und Saarn gibt es keinerlei LTE Stationen. Dafür steht UMTS/HSDPA reichlich zur Verfügung.
am 25.04.2012 11:56
MH-Selbeck, Wedauer Str.
Na toll, wurde mir aber anders von VF "verkauft".
am 25.04.2012 11:59
angeblich ist der Mast 6 KM entfernt
und ich müsste die Antenne nur nach Süden ausrichten.
Danke Vorab für Eure Mühen.
UG
am
25.04.2012
12:19
- zuletzt bearbeitet am
25.04.2012
12:24
von
Matthes
ja das ist einer der Problem. Standort der Masten ist "Geheim" 😕
So, meine Analyse:
Du sitzt in einem LTE Funkloch. Indoor ist für dich ausgeschlossen.
Outdoor würde gehen aber nicht mit der Antenne die du gekauft hast.
Deine beste Richtung wäre Westen, Richtung Autobahn A3. Ich meine 10 Mbits sind machbar.
Das Gelände in den übrigen Richtungen ist höher als dein Standort.
Viele Grüße
zac
Edit: Ihren Beitrag habe ich mit Hinweis auf die Forenregel 1.6 editiert. Sofern es sich hierbei um Ihre Signatur handelt, bitte ich Sie den Link auf die private Webseite zu entfernen.
am 25.04.2012 12:36
Danke dir zac.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, was der nette VF Mitarbeiter da editiert hat.
Na ja, helfen tut einem eh keiner von VF. Aber Big Brother spielen...
Hab jetzt nicht gleich geschaut, was Forenregel 1.6 ist.Traurig, traurig!
Richtung Westen hatte ich auch schon ausprobiert. Bisher leider ohne stabilen Erfolg.
VF hat mir LTE zuhause indoor in den Vorgesprächen und vertraglich "verkauft".
Mit 3,6 Mbit (mehr geht angeblich nicht).
Das sie mir dann noch eine Antenne verkaufen, die nicht funktioniert, und die ich
natürlich auch noch bezahlen muss (neben dem ganzen Kram, den dur dir eh
selber kaufen musst und wo du dich selber schlau machen must) ist mehr als dreist!
Ich habe auch noch etwas anderes zu tun, als mich tagelang mit VF auseinander zu setzen.
Daher umso mehr Dank an die Forenmitglieder, die sich anstelle von VF Zeit nehmen mir zu helfen!