abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE = Leider Total Enttäuschend
UG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wie ich hier im Forum lesen kann. Bin ich ich einer von vielen, die mit LTE und dem Umgang von VF mit dem Kunden unzufrieden sind. Mein letzter Beitrag hatte auch einige Hilfe gebracht, die VF nicht liefern konnte/wollte.

 

Seit dem 10.04. habe ich LTE. Am 11.04. meine erste Meldung an VF, dass ich keinen Emfpang habe und es nicht funktioniert. Darauf habe ich gestern (24.04.) eine schriftliche Antwort per Post bekommen.

 

Zwischenzeitlich stundenlange Warteschleife und diverse Telefonate mit Call Center Agents, die zwar freundlich sind, aber leider nicht weiterhelfen können. Die diversen Telefonhotlinenummern, die ich bekam, haben auch nicht wirklich weitergeholfen. Auch PN an Vodafone Moderatoren werden als letzter Hilferuf nicht beantwortet. Das hatte ich wirklich nicht erwartet!

 

Habe mir eine Aussenantenne über VF besorgt und das nicht mitgeliefrete notwendige Zunehör für mittlerweile schlappe 100 € (Antennenkabel, Fensterdurchführung, Verbindungstecker etc.) selber zusammengekauft.

 

Ich kann mittlerweile mit der Aussenantenne fast um das ganze Haus spazieren, aber telefonieren funktioniert gar nicht, oder in einer Qualität, als wenn man aus einem der Krisengebiete auf dem Globus  anruft. Meistens aber gar nicht.

 

Der Tipp aus der schriftlichen  Antwort, ich solle die Antenne südlich ausrichten, damit ich Empfang habe. Die Turbobox zeigt noch nicht mal Empfang an, wenn ich mitten auf der Straße vor dem Haus stehe!

 

Werde wohl von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und reumütig zu meinem alten Anbieter zurückgehen. Natürlich dann wieder mit der entsprechenden Vertragsbindung Kosten, Ärger etc.

 

Meine Empfehlung heißt: Finger weg von LTE!!!!!

 

Das vetragliche Versprechen (LTE zuhause Telefon und WEB 3600) wird nicht erfüllt - sechs setzen!

Die technische Umsetzung der Verpflichtung aus der LTE Linzenzvergabe wird nicht erfüllt - sechs setzen!

 

Immerhin gibt es das Rücktrittsrecht.

So ist man wenigsten nicht 24 Monate an einen Anbieter gebunden, der seine Werbeversprechen nicht einhält.

 

37 Antworten 37

Oha - "Streng geheime" Masten ... iss ja wie einem James-Bond-Film Smiley (fröhlich)

 

In diesem Zusammenhang und in Bezug auf "Leider Total Enttaeuschend" ...

... auf WAS wollt Ihr hinaus?

... wohin fuehrt diese Diskussion?

 

Ich verstehs leider nicht - wuerds aber ganz gerne.

 

Gruss - Peter Smiley (Zunge)

Mr_Monk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo Peter,

 

ich erkläte es dir warum ist es wichtig. du und ich sind im Wald und Jagen Spatzen. Schöne kleine Spatzen.

 

wir haben kanonen dabei, große kanonen. aber wir wissen nicht in welche richtung wir schiessen sollen.

 

und was machen wir dagen? genau, wir rufen die VF-Hotline an, damit sie uns das sagt. ungefähr.

 

aber dir ist klar, daß wir damit kein spatze damit treffen können, auch wenn wir mit kannonen schießen werden.

 

und wenn du es technisch wissen willst: dann

 

https://forum.vodafone.de/t5/Alles-rund-um-LTE/Sendeleistung-von-Turbobox-FM300/td-p/156611

 

 

 

 

Im grunde geht es nur darum das die LTE User mit LTE Outdoorversorgung die Außenantenne benutzen wollen oder müssen. Um die optimale Ausrichtung zu finden benötigt man den ungefähren den Standort. Da aber die Anbieter ihre Standorte schützen wollen oder müssen, Dabei spielt es keine Rolle ob da nun LTE verbaut ist oder nicht, das trifft generell den Punkt.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
UG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nochmals besten Dank an alle für die Hilfe.

 

Habe jetzt zumindest Empfang, dadurch, dass ich die

Antenne mal in der empfohlenen Richtung provisorisch

mit nem ellenlangen Kabel in die Dachrinne gelegt habe.

Da muss ich jetzt mal sehen, wie ich das mache.

 

Der Empfang ist leidlich und stark schwankend aber

immerhin kann ich jetzt auch telefonieren.

 

Habe mir zur Sicherheit nochmal ein andere Antenne bestellt.
Wieder verbunden mit Kosten, die VF natürlich nicht interessieren.

 

Ich frage mich nur, warum von VF keine kompetente Hilfe und fuktionierendes

Material (Antenne) zu bekommen ist?

 

 

Werde am Wochendende nochmal intensiver testen und dann endgültig entscheiden

 

Gruß, UG

Bei LTE Outdoorversorgung macht es immer Sinn eine Außenantenne dazu zu nehmen. Bitte auch bedenken das es sich hier um ganz neue Technik handelt.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Hallo UG,

 

Es bringt nichts wenn man nur einen tolle Antenne kauft.. der Rest muss auch passen!

Also eine Funkwerk MiMo 800 mit RG58 Kabel bringt fast Garnichts denn bei 10m hat das

Kabel eine Dämpfung von 5db (von 8db welches die Antenne bringt). Da solltest du dann

lieber das H2007 nehmen. (Google hilft 😉 )

 

Dann hast du noch eine Fesnterdurchführung? ganz schlecht.. lieber zwei Löcher bohren!

 

Die Ausrichtung ist auch nicht "mal eben" gemacht.. grob ausrichten und dann immer nur

ganz wenig drehen und warten, es dauert immer ein Moment bis du das Ergebnis sehen kannst.

 

Nach Möglichkeit solltest du noch den B1000 & Turbobox gegen den B2000 tauschen..

das kostet dich zwar 69.-€ einmalig aber hast dann auch das beste.

 

Und wenn der Vodafone Verfügbarkeitscheck sagt: Hier gibt’s nichts.. dann bedeutet das nicht..

das es da nicht doch geht 😉

 

Bei mir war es so.. ein gang zum VF-Shop und nach 20 min war der LTE Verkaufsleiter bei mir

auf dem Grundstück.. er steigt aus sein 1er BWM und sagt: Ich hab im Auto schon 2 Balken (ca. 20 Mbit)

das wird funktionieren.. und richtig ich hab jetzt mit der B2000 indoor!!! 27 Mbit die Funkwerk habe ich

hier.. auf das Kabel warte ich noch und dann sollte ich die 50 Mbit erreichen. Upload hab ich schon

meine 10-11 Mbit.

 

Und nun noch etwas zu den Netzwerktechniker hier.. schön das Ihr solche Beiträge wo einer Hilfe

braucht mit all möglichen Müll zu textet und euch darstellt was Ihr doch für tolle Techniker seid.. und

da nichts brauchbares bei rum kommt.. echt traurig..

 

Gruß Spirou

Mr_Monk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und nun noch etwas zu den Netzwerktechniker hier.. schön das Ihr solche Beiträge wo einer Hilfe

braucht mit all möglichen Müll zu textet und euch darstellt was Ihr doch für tolle Techniker seid.. und

da nichts brauchbares bei rum kommt.. echt traurig..

 

hast du beispiele zum "müll", das hier erzählt wurde, wir lernnen gerne, auch von dir.

 

das was du hier erklärt hast, steht schon seit tagen im forum, lang und breit erklärt. aber die meisten und das ist völlig normal, sind damit überfordert.

 

auf  kostenlosen support, sollte man nicht spucken. sondern danke sagen oder mund halten.