LTE Freischaltung
lucas220588
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut dem Vodafone Red M Tarif steht mir 1 Jahr gratis LTE Nutzung zu. Ich wohne in Dortmund, LTE sollte laut Vodafone ausreichend ausgebaut sein. Muss ich LTE aktivieren lassen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG, Lucas

258 Antworten 258
Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
@Baron die Freischaltung sollte max 48h dauern. Versuch es bitte nochmal bei der 1212, da scheint wohl was schief gelaufen zu sein 😞

@ibn91 nein ist nicht möglich. Bei dir ist LTE kostenlos inkl. Deshalb gibt es auch keine 500mb extra. Nur in den alten red Tarifen wo noch kein LTE inkl. War ist die Buchung von LTE mit 500mb verbunden. Wenn du mehr Datenvolumen benötigt kannst du entweder wenn es dem Ende zu geht nachbuchen oder generell für mtl. 9,99€ 1gb Datenvolumen dazu kaufen.

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

ibn91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Red M Vertrag habe ich Anfang April 2013 abgeschlossen und dies war definitiv ohne LTE.

Bei mir wurde das Welcome LTE Paket, was für ein Jahr kostenlos ist nachträglich dazugebucht und da hatte ich dann auch die 500mb extra...

Dass ich nachträglich Datenvolumen buchen kann ist mir klar, aber wenn mir die 500mb zustehen dann hätte ich dies auch gerne. Damals wurde ja auch die Welcome LTE Paket inkl 500mb beworben

@ibn91 ah ok.
Dann ruf doch mal bei der 1212 an und frag nach was da schief gelaufen ist 😉

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

wspiess
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

habe heute mein IPad Air mit dem Tarif Vodafone LTE-Flat 21,6 bekommen und war enttäuscht das LTE nicht ging.

LTE ist für mich sehr wichtig da hier kein 3G geht.

Könnt ihr schauen was los ist? Auch in meinem IPhone 5s bucht sich diese Karte nicht in's LTE Netz ein.

Lesen lesen lesen und dann 1212 anrufen

wspiess
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meinst ich lese mir alle 25 Seiten durch? Durch die Suchfunktion bin ich hier gelandet. Hier wurde öfters schon geholen. Ich nutze gerne den Online Support.

direkt über deinem post stand es auch...
Dann warte ob sich jemand morgen meldet, aber dies wäre bei der 1212 innerhalb von 5min geregelt.

wspiess
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Komisch jetzt gehts. Ohne das ich was gemacht habe. Vermutlich gabs hier eine Störung. Dann hat sich das erledigt 🙂

auch nicht schlecht dann eben so

Viel Spaß im LTE Netz von VF 😉

Baron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzer Nachtrag von mir. 

Bei mir funktioniert LTE nun auch. Allerdings auch erst nach zwei weiteren Anrufen bei der 1212 und nach deutlich mehr als 48 Stunden. 

ich vermute ja da war irgendwas falsch eingestellt bei VF. Denn bei jedem Anruf wurde mir gesagt es ist alles richtig. Aber nach dem zweiten Anruf stand 5 minuten nach dem gespräch 4G im Display. Da hat doch einer einen Knopf gedrückt 😉