1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Freischaltung (Vodafone Red M)
charnold
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone,

- Ich habe 3 aktivierte Vodafone Mobilfunk SIM Karten (Ultra Cards). Nach Umstellung auf den Red M Tarif habe ich eine neue SIM Karte zugeschickt bekommen. Muss ich die neue SIM aktivieren und verwenden, um LTE-Geschwindigkeit zu bekommen, oder geht LTE auch mit den alten SIMs? (Habe gerade festgestellt, dass ich die neue SIM nicht mehr aktivieren kann. Ich habe sie bereits im September 2013 erhalten, evtl. geht es deshalb nicht mehr?)

- Ich habe gehört, LTE ist nur auf der Vodafone-Hauptkarte möglich? Stimmt das?

- Welche Karte ist meine Hauptkarte? Wo sehe ich das?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in

Hallo charnold,

charnold schrieb: - Ich habe gehört, LTE ist nur auf der Vodafone-Hauptkarte möglich? Stimmt das?

richtig, stimmt.

charnold schrieb: - Welche Karte ist meine Hauptkarte? Wo sehe ich das?

Das ist nicht direkt ersichtlich und kann nur im Kundenkonto geprüft werden. Sende mir hierzu bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deiner Vodafone-Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Ich schau mir das dann mal an.

Antwort erfolgt per PN. Tipps und Hinweise zum Thema private Nachricht (PN) findest Du hier: klick mich

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sonja_70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

ich habe heute ebenfalls ein Upgrade auf VF Red L abgeschlossen. Mein Handy unterstützt 4g, Bislang allerdings keine 4g Geschwindigkeit erkennbar (lt Speedtest H+). Brauche ich zur Nutzung eine neue SIM Karte oder ist die LTE Nutzung unbahängig von der Karte? (Samsung Galaxy S3 4G)

Danke und Grüße!

Matthes

Hallo charnold,

charnold schrieb: - Ich habe gehört, LTE ist nur auf der Vodafone-Hauptkarte möglich? Stimmt das?

richtig, stimmt.

charnold schrieb: - Welche Karte ist meine Hauptkarte? Wo sehe ich das?

Das ist nicht direkt ersichtlich und kann nur im Kundenkonto geprüft werden. Sende mir hierzu bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deiner Vodafone-Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Ich schau mir das dann mal an.

Antwort erfolgt per PN. Tipps und Hinweise zum Thema private Nachricht (PN) findest Du hier: klick mich

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Hallo VF_Matthias,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

(VF_Matthias hat meine neue SIM freigeschaltet (die ich nicht mehr aktivieren konnte), dies ist meine Hauptkarte und läuft mit 4G/LTE Geschwindigkeit) -> Problem gelöst!

charnold schrieb: -> Problem gelöst!

Thread ist gelöst -> Schloss dran

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)