LTE-Flatrate - Volumensbegrenzung
julianwagner_1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hoffe mal ich schreibe ins richtige Forum.

Ab Mai soll die Vodafone bei mir im Stadtkreis Vodafone LTE anbieten. Ein Vodafone Techniker war bereits an der vorhandenen LTE-Station und hat anscheinend die Frequezen auf Vodafone umgestellt, vorher MegaAccess, aber pleite anscheinend.
Leider sticht mir die Volumensbegrenzung ins Auge. Ja ich weiß das mehrere Anschlüsse sich eine Frequenz oder so teilen müssen, aber es kann doch nicht sein das als Standort Deutschland Menschen eine Regulierung bekommen, nur weil sie im ländlichen Raum wohnen. Gerade für die ländlichen Räume müsste es doch besondere LTE-Flatrates ohne Volumensbegrenzung geben, möglich wäre ja auch eine Downloadverringerung. z.B 16k Download und 5k Upload, nur halt ohne Volumensbegrenzung. „Im ländlichen Raum geht es jedoch zunächst darum normal zu surfen und Anwendungen wie E-Mails zu nutzen.“ - ich bin der Meinung, dass diese Aussage vom Telekom-Chef war, aber er hat damit ein wirklich eingeschränktes Denken. Der ländliche Raum hat genauso Ansprüche wie eine Stadt. Es gibt Leute die Online-Games spielen wollen, die sich YouTube-Videos anschauen wollen, Videos auf YouTube laden wollen und, und, und.
Ich verstehe daher das Denken der Anbieter nicht, da die Bundesregierung 6Mb/s für alle versprochen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Julian Wagner
88 Antworten 88
titus-4.11
Host-Legende
Host-Legende
Ja leider steht da nur Schwankung und net ein genauerer zeitraum. naja is nun auch egal. LTE preise stehen und werden sich so schnell auch net ändern. Wer DSL haben will soll umziehen oder mit ISDN leben da hier nur die T. weiter helfen kann, da Monopol.
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Der Kritiker
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Schöner Satz! Kann man nur zustimmen!
Das ist ein Vertrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag

Schon Mutti sachte: Immer erst lesen, dann unterschreiben.

yup
Full Metal User
Full Metal User
Wer DSL haben will soll umziehen oder mit ISDN leben da hier nur die T. weiter helfen kann, da Monopol.

Universal (ISDN)-Speed anno 2011 - ach du tolle Wurst, um nicht "Scheiße" zu schreiben .
Der Kritiker
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Vielleicht wird ja das Bestreben unserer Regierung für dieses Jahr wirksam, endlich großflächig den Ausbau von Breitbandinternet voranzutreiben.

titus-4.11
Host-Legende
Host-Legende
Tja so isses halt. Wenn die T. nicht ausbaut MUSS man damit leben. Oder man legt sich selber ne Leitung was dann aber sehr Preisintesiv ist.
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
julianwagner_1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das große T hilft einem ja immer, die meinten die einfachste Lösung wäre, den Kommunen Druck zu machen, dass sie in den Glasfaserausbau investieren. Unterschriften-Aktion oder ähnliches starten.
Der Kritiker
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Darauf würde ich nichts geben...die picken sich das auch raus, kenn selber Gemeinden, die mit Ihrer Unterschriftenaktion gescheitert sind.

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie
Aha...die Netzbetreiber (dazu gehört m.W. auch der Magenta-Moloch) verpflichten sich also dazu/werden dazu verpflichtet, die weißen Flecken zu versorgen. Und dann raten die dazu, den Kommunen Druck zu machen, damit die Kommunen in den Ausbau investieren?

Neckisch. Denn das heißt ja: Liebe Kommunen, gebt uns gefälligst viel Geld, damit wir bei euch noch viel mehr Geld verdienen und dazu noch die Anforderung von Angie und Co erfüllen können. Verkehrte Welt.

*Ironie on* Aber vielleicht ein Ansatz, dem sich andere Netzbetreiber anschließen sollten? :evil: *Ironie off*

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

julianwagner_1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Telekom stand bei uns schon einmal in Verhandlungsgesprächen. Die damalige Aussage der Stadt : Die sind zu teuer.
Die Bürger hatten der Stadt gleich gesagt das die Pleitegeier-Firma niemand kennt und keiner da DSL nehmen wird, so war es ja dann auch. 350.000€ in den Sand gesetzt.
julianwagner_1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aha...die Netzbetreiber (dazu gehört m.W. auch der Magenta-Moloch) verpflichten sich also dazu/werden dazu verpflichtet, die weißen Flecken zu versorgen. Und dann raten die dazu, den Kommunen Druck zu machen, damit die Kommunen in den Ausbau investieren?

Neckisch. Denn das heißt ja: Liebe Kommunen, gebt uns gefälligst viel Geld, damit wir bei euch noch viel mehr Geld verdienen und dazu noch die Anforderung von Angie und Co erfüllen können. Verkehrte Welt.

*Ironie on* Aber vielleicht ein Ansatz, dem sich andere Netzbetreiber anschließen sollten? :evil: *Ironie off*

Ja so ungefähr ne xD