1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rufnummerübermittlung bei VoLTE (IPhone 6s)
Mountie
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
Ich nutze einen Red Business S+ Vertrag zusammen mit einem iPhone 6s.
Über die Hotline habe ich VoLTE aktivieren lassen. Telefonate über das 4G Netz funktionieren.
Allerdings wird bei Telefonaten aus dem 4G Netz die Rufnummer nicht übertragen. Bei Telefonaten aus dem GSM und 3G Netz funktioniert es einwandfrei.

Im Handy ist die Rufnummerübermittlung aktiviert. Auch im MeinVodafone Kundenbereich ist die Rufnummerübermittlung aktiviert.

Wo könnte das Problem liegen?
1 Antwort 1
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Mountie,

herzlich willkommen im Vodafone-Forum , wenn es auch kein schöner Anlass ist! Frustrierte Smiley

Dieser Fehler tritt leider gelegentlich noch bei VoLTE auf und ist uns auch bekannt, an der Behebung wird entsprechend bereits gearbeitet. Aktuell gibt es jedoch leider keinen anderen Workaround, als am iPhone 6s die Einstellung unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> 4G -> nur Daten auszuwählen, wenn man von diesem Fehler betroffen ist. Alternativ lässt sich netzseitig natürlich auch VoLTE wieder sperren, also die Freischaltung stornieren.  

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.