Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2014 12:40
Hallo. Ich bin neu hier im Forum, hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Verzeiht bitte, wenn nicht!
Ich habe seit letzter Woche das Samsung Galaxy S5 mit dem Vertrag Vodafone Red S.
Bei dem Vertrag ist laut Angabe von Vodafone LTE dabei. Mein Samsung ist auch LTE-fähig. Wenn ich aber draußen unterwegs bin habe ich Internetempfang nur E, maximal H ... In meinem Ort gibt es LTE, das habe ich schon geprüft. Woran liegt das und was kann ich machen?
Danke schon mal für jeden Tipp!
Lieben Gruß
Nina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.07.2014 12:52
@nalfert schrieb:
Woran liegt das und was kann ich machen?
Die Forensuche nutzen bzw. kurz etwas im Forum querlesen? 😉
Aber weil ich ein Netter bin und damit es einfach bleibt: Da wird LTE systemseitig möglicherweise noch nicht freigeschaltet sein. Dazu jetzt
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 14.07.2014 12:52
@nalfert schrieb:
Woran liegt das und was kann ich machen?
Die Forensuche nutzen bzw. kurz etwas im Forum querlesen? 😉
Aber weil ich ein Netter bin und damit es einfach bleibt: Da wird LTE systemseitig möglicherweise noch nicht freigeschaltet sein. Dazu jetzt
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 14.07.2014 12:58
Hallo Ritter.
Nein, die Forensuche hatte ich nicht benutzt - sorry! Ich merks mir fürs nächste Mal
Dankeschön für die schnelle Antwort! Ich werd dann gleich nach Feierabend mal beim Kundendienst anrufen.
LG Nina
am 14.07.2014 12:59
@nalfert schrieb:
Nein, die Forensuche hatte ich nicht benutzt - sorry! Ich merks mir fürs nächste Mal
War ja kein Vorwurf und auch kein "Ausschimpfen" (das klingt bei mir anders...), sondern nur ein diskreter Hiweis. Von daher: Paßt schon.
am 16.07.2014 13:33
Hallo @nalfert
Du hast die Antwort von @Der Ritter als Lösung markiert. Du konntest Dein Anliegen also über die Kundenbetreuung klären? Ein Feedback wäre super.
Viele Grüße
Alexandra
(Moderatorin)
am 18.07.2014 07:03
am 18.07.2014 11:48
Hallo Seppeeeel,
zunächst einmal: Herzlich willkommen im Kundenforum!
Eine Bitte vorab: Bitte nicht wahllos mehrere Mods anschreiben.
Ich antworte Dir heute auf Deine PN.
Viele Grüße
Michael
am 18.07.2014 12:10
Hallo Seppeeeel,
LTE sollte jetzt funktionieren, bitte teste das mal. Ich freue mich über ein kurzes Feedback.
Viele Grüße
Michael
am 29.07.2014 15:11
Hallo zusammen,
das Anliegen von Seppeeel konnte geklärt werden.
Ein kleiner Hinweis: Im Vodafone-Netz läuft LTE auf den Frequenz-Bändern 800 und 2600 MHz.
Einige ältere LTE-Geräte unterstützen nicht alle Frequenzen, die in Deutschland für LTE genutzt werden. In solchen Fällen hilft tatsächlich nur ein Modellwechsel.
Hier kommt ein Schloss dran.
Viele Grüße
Michael