Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2018 09:17
Hallo zusammen,
dieses Thema wurde schon ein paar mal behandelt, nur leider konnte ich noch keine Lösung finden.
Ich habe meine Rufnummer zu Vodafone mitgenommen. Doch seit der Umstellung funktionieren die Mobile Daten gar nicht mehr.
Ich hatte das neue Gerät schon einige Tage vor der Rufnummermitnahme. Zu diesem Zeitpunkt (mit neuer Vodafon-Nummer) hat alles einwandfrei funktioniert. Seit nun aber umgestellt ist, geht das Internet nicht mehr.
Es zeigt Netz und auch LTE an, aber ich kann nicht einmal eine Nachricht versenden.
Ich habe natürlich mehrere Male aus und eingeschaltet, versucht die APN zu leeren (web.vodafone.de befüllt sich automatisch)
und ich weiß nicht mehr wirklich weiter.
Eventuell kann mir ja jemand von euch weiter helfen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Freundliche Grüße 😉
am 16.10.2018 10:48
Denkbar wäre das der Dienst "mobile Daten" netzseitig noch garnicht aktiv ist. Ließe sich mit einem kurzen Anruf beim Kundenservice klären - 0800 172 12 12
Kannst aber auch gern warten bis sich einer der Moderatoren hier im Thema meldet.