1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsbestätigung zu LTE-Vertrag kommt einfach nicht!
CCoenen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Im Juni 2014 habe ich meinen LTE-Vertrag gekündigt. Denn fast nie funktioniert das Internet, ständig ist der Empfang weg oder es wird kein Netz gefunden...! Die Kündigung habe ich per Fax geschickt und der Sendebericht liegt mir als Nachweis vor. Mein Vertrag endet nun zum Ende der Mindestvertragslaufzeit am 10.11.2014. Bereits in meiner Kündigung habe ich eine Bestätigung von dieser angefordert, ohne Erfolg. Mehrfach habe ich jetzt schon angerufen und auch per Mail um die Zusendung der Bestätigung gebeten. Bis heute nichts!! Ich frage mich wo das Problem liegt? Ich benötige diese unbedingt, da mir der Nachweis, beim Wechsel, einen Vorteil bei meinem neuen Anbieter bringt. 

Warum bekomme ich die Bestätigung nicht per Mail, obwohl mir die Zusendung bereits mehrfach telefonisch zugesichert wurde??

Danke für Ihre Antwort!

2 Antworten 2
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie

@CCoenen schrieb:

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Im Juni 2014 habe ich meinen LTE-Vertrag gekündigt. Denn fast nie funktioniert das Internet, ständig ist der Empfang weg oder es wird kein Netz gefunden...! Die Kündigung habe ich per Fax geschickt und der Sendebericht liegt mir als Nachweis vor. Mein Vertrag endet nun zum Ende der Mindestvertragslaufzeit am 10.11.2014. Bereits in meiner Kündigung habe ich eine Bestätigung von dieser angefordert, ohne Erfolg. Mehrfach habe ich jetzt schon angerufen und auch per Mail um die Zusendung der Bestätigung gebeten. Bis heute nichts!! Ich frage mich wo das Problem liegt? Ich benötige diese unbedingt, da mir der Nachweis, beim Wechsel, einen Vorteil bei meinem neuen Anbieter bringt. 

Warum bekomme ich die Bestätigung nicht per Mail, obwohl mir die Zusendung bereits mehrfach telefonisch zugesichert wurde??

Danke für Ihre Antwort!

Wenn du bereits selber gekündigt hast, dann wird das nichts mit einem Anbieterwechsel. Der Wechsel setzt voraus, dass dein neuer Anbieter für dich kündigt um auch die Rufnummern zu übernehmen.

Somit kannst du dir jetzt schon einmal einen neuen Anbieter suchen und das Portierungsformular ausfüllen.

We are here to help.

Danke erstmal für die Antwort. Ich habe mich vielleicht etwas falsch bezüglich des Wechsels ausgedrückt. Ich kehre LTE ganz den Rücken, da es einfach nicht richtig funktioniert und die begrenzte Kapazität nervig ist. Ich möchte zu DLS via Satelit wechseln, da richtiges DSL bei uns nicht anliegt. Dort habe ich nun folgendes Angebot erhalten: Lege ich die Kündigungsbestätigung meines Vertrages vor, kann ich sofort wechseln und die restlichen Beiträge bis zum Auslaufen meines LTE-Vertrages, werden mir gutgeschrieben, sodass ich nicht doppelt für den Zeitraum bezahlen muss. Ich hoffe jetzt ist es klarer warum mir die Bestätigung so wichtig ist.