LTE Geschwindigkeit mein Handy
Helmutw
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe ein Samsung S4 neu und hatte davor ein S2

Seit ich den neuen Red Tarif habe und LTE geht mein Handy gefühlt im internet langsamer.

Wie kann das sein

3 Antworten 3
Helmutw
Daten-Fan
Daten-Fan

Auch der Verbrauch der Daten im Internet scheint seit LTE (angezeigt)

höher was kann hier sein. Ich zahle den vollen Vertrag und kann das nicht nutzen

Bitte drinngend um Info

Danke

Edit:  Losgelöst davon, daß sich mir Sinn und Inhalt dieses Beitrags nicht ganz erschließen, ist es wenig zielführend, für jede "Zusatzfrage" einen neuen Beitrag einzustellen.  Ich führe daher mal die beiden Threads zusammen.  Bitteschön.

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Helmutw schrieb:

Seit ich den neuen Red Tarif habe und LTE geht mein Handy gefühlt im internet langsamer.

Sagen wir mal so:  Eine gefühlt langsamere Internetgeschwindigkeit ist nicht zwingend besonders aussagekräftig.  Da ist ein konkreter Speedtest sicher sinnvoll(er).

Davon abgesehen kann es natürlich sein, daß die aktuelle LTE-Zelle ziemlich "voll" ist (Stichwort "shared medium") und daher nur eine niedrigere Up-/Download-Geschwindigkeit zur Verfügung steht, während vorher die Kapazitäten bei UMTS größer waren.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Oder Datenvolumen wurde bereits ausgeschöpft und die Drossel läuft. Möglicherweise können auch Wartungsarbeiten zu Performancestörungen führen. Dazu müsste man den Wohnort wissen um das Problem einzuschränken.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.