abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hardware nach Vertragsende
Blackwater
App-Professor
App-Professor

Hallo,

weiss jemand, ob man die Hardware (easybox und turbobox) zurückschicken muss,

oder ob man die selbst entsorgen kann?

Kann man evtl die HW auch in einem VF Shop zurückgeben?

danke euch schon mal.

5 Antworten 5
Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo 🙂

Nach Vertragsende muss der Router bitte zurück, wenn Du ein Mietverhältnis hattest. Falls Du diesen durch eine Einmalzahlung gekauft hast, gehört er Dir!

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

@Axeel schrieb:
Hallo 🙂

Nach Vertragsende muss der Router bitte zurück, wenn Du ein Mietverhältnis hattest. Falls Du diesen durch eine Einmalzahlung gekauft hast, gehört er Dir!

Nett gesprochen, Axeel. Nur wäre eine entsprechende Textpassage in den Verträgen hier sehr von Nutzen. In keinen Vertrag wird von Miete gesprochen, noch dass nach Beendigung die Hardware zurückgeschickt werden soll. Es wird legendlich von einen "Vorzugspreis" gesprochen und von einen Umtausch bei Defekt im Garantiefall. Was nach den 2 Jahren Gewährleistung passiert wird bei VF mit keinem Wort dokumentiert!!

Die Hardware bleibt somit wohl beim Kunden. Es gibt keinen Grund in der Vertragsgstaltung von etwas anderem auszugehen. Denn seit wann gibt es bei Defekt und Mietsache einen Gewährleistungszeitraum...??

MfG LTE_TV

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Blackwater schrieb:

... weiss jemand, ob man die Hardware (easybox und turbobox) zurückschicken muss,

oder ob man die selbst entsorgen kann?

@Blackwater: Axeel hat Recht. Und auf dem Retourenschein steht Arvato.
Die TurboBox verbleibt laut Vertrag eindeutig Eigentum von Vodafone - und könnte als Tauschteil auch sinnvolle Verwendung finden.
Aber frag mal an der (0800 172) 12 01 oderSmiley (fröhlich)auch 12 12 nach, wie es mittlerweile gehandhabt wird. Kann mir vorstellen, dass auf die Rücksendung der EasyBox 803 A - nur für diese Hardware hast du ja 2,50 € mtl. bezahlt! - am Ende der vollen Vertragslaufzeit weniger Wert gelegt wird.

@LTE-TV: Ach nein, da brauch' ich keine Kristallkugel um zu erkennen, dass du nicht nur bei diesem Thema  M0ttEs Rolle übernommen hast

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Blackwater
App-Professor
App-Professor
da es ja doch mehrere Meinungen gibt, werde ich wohl die Hotline anrufen um sicher zu gehen.
wenn ich genaueres weiss, werde ich berichten.

Klingt vernünftig Blackwater.

@kgl 

Was hab ich mit Motte zu schaffen? Ich hatte nur meine Meinung gesagt. Ich hatte meinen Vertrag hergenommen und die Formulierungen darin. Eine klare Erkennbarkeit, dass es sich hierbei um eine Mietware handelt ergeht daraus leider nicht. Da auch bei defekt keinerlei Austausch der Mietsache benannt ist (Nur mehrfach von Kaufbeleg usw. gesprochen wird), bin ich einfach mal davon ausgegangen, das es eben keine Mietsache ist.

Aber wenn man ehrlich ist, wer zum Henker hat nach Vertragsablauf wirklich den Wunsch, dieses schlechte Teil weiter in Gebrauch zu haben. Firmware ist mangelhaft, Einrichtung ist mangelhaft, Störungsanfälligkeit bekommt 5 Sterne. Nachträglich Telefonnummer hinzufügen bei vorherigen einrichten des LTE-Anschlusses nach anleitung ist auch nicht möglich, Airprint funktioniert sei 2012 nicht usw...

Hier allein die Mangel aufzulisten wäre bei AVM eine komplette Bewienungsanleitung. Deshalb werde ich das hier abbrechen. Jeder der sie hat, kenn die Macken der Easybox / Turbobox.

PS: Erst gestern Restart durchgeführt, da Portfreigabe nicht funktionierte. Und heute Restart der Turbobox, weil nach der Zwangstrennung keine Verbindung mehr aufbaute.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team