Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2018 10:43
Betreibe ich mit meinem Smartphone via Giga Cube Wifi Calling, wie wird WAS abgerechnet?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2018 13:06
Hallo Berliner007,
ok verstehe, wie gesagt, von welchem Datenvolumen es abgeht habe ich geschrieben und wenn es bei Dir funktioniert ist es ja gut.
Sollte es allerdings zu Problemen bei der Telefonie über den Cube kommen, können wir da leider nichts machen, da das Produkt dafür so nicht vorgesehen ist.
Viele Grüße
MajaT
am 28.03.2018 08:24
Hallo Berliner007,
wenn Du mit deinem Smartphone per WLAN auf den GigaCube verbunden bist und Wifi Calling machst, geht es vom Datenvolumen des Cube runter.
Allerdings kann es sein, daß die Telefonie nicht reibungslos funktioniert.
Hier wäre eine Idee, ob Du dann nicht lieber VOLTE, also die Telefonie über das LTE Netz von Deinem Handy nutzt.
Viele Grüße
MajaT
am 28.03.2018 08:32
Das Problem liegt darin, das ich mit dem Smartphone kein wirklich guten Empfang habe, der Giga Cube aber via externer Antenne (in 3 Meter Höhe) keine Probleme hat.
am 28.03.2018 13:06
Hallo Berliner007,
ok verstehe, wie gesagt, von welchem Datenvolumen es abgeht habe ich geschrieben und wenn es bei Dir funktioniert ist es ja gut.
Sollte es allerdings zu Problemen bei der Telefonie über den Cube kommen, können wir da leider nichts machen, da das Produkt dafür so nicht vorgesehen ist.
Viele Grüße
MajaT
am 10.08.2018 20:13
Das ist ja lediglich VOIP und hat mit einer Telefoniefunktion des Cube nichts zu tun da es hier ja um IP Vermittelten Verkehr geht.
Ich habe am Cube einen zweiten Router dran über den ich per WLAN verbunden bin.
Manchmal ist Wifi Call an manchmal irgendwie nicht die Frage ist halt an was es liegt.
Im zweiten Router nutze ich VPN um Nat2 zu bekommen.