1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Abrechnung nach Widerruf (Zufriedenheitsgarantie)
Alucard30x
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe den VF LTE Vertrag innerhalb der ersten 30 Tage durch Widerruf gekündigt und nun eine komplett falsche Rechnung erhalten. Z.B. wurden als Basispreis 62,49 EUR statt wie im Vertrag 34,99 EUR monatlich aufgeführt.

Hinzu kommt das VF nicht das Rücksendedatum sondern das Datum ihrer Bearbeitung der Berechnung zu Grunde legt.

Genutzt wurde LTE vom 25.09.12 - 28.09.12 (DHL Beleg). Berechnet wird der Zeitraum 25.09.12 - 18.10.12.

Insgesamt verlangt VF 49,99 EUR für diese vier Tage!!!

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps zum weiteren Vorgehen?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

3 Antworten 3
moses1002
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Alucard,

 

ja diese Erfahrung mussten wir auch machen allerdings waren wir mit den LTE Geräten gar nicht erst im Internet weil es gar nicht erst funktionierte. Am nächsten Tag haben wir es gleich wieder zurück gesendet mit Beleg. Als eine Rechnung kam habe ich sofort bei Voda angerufen wo man mir sagte, dass es automatisch zugestellt wird aber nach meinem Anruf geregelt wird. Weitere dieser automatischen Rechnungen sollte ich nicht beachten, da es ja im Datenstamm steht das ich LTE nicht genutzt habe. Nun ist es aber so das bereits ein Inkasso Unternehmen mit Schufa Eintrag droht und die Zahlung haben will.

Vodafone wird sich dazu nicht äußern, leider.

Du zahlst sowieso anteilig und die Anschlussgebühr.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

Alles schön und gut mit der anteiligen Zahlung.

Dennoch sind 49,99 für vier Tage ein schlechter Witz. Auf E-Mails und Anrufe wird seitens VF ebenfalls nicht reagiert.

Aber wenn man sich hier andere Threads durchliest bin ich ja wohl nicht alleine.

Bin nur froh das ich kein 2 Jahresvertrag bei dem Verein am Hals habe. Dem lächerlichen Produkt LTE sei Dank!!! Smiley (fröhlich)