Basispreisbefreiung???
Fränky1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe Probleme mit der fest versprochenen Basispreisbefreiung.

Im Juli habe ich über die Bestellhotline das "Sommerangebot" 21600 LTE Internet/Telefon für 34,99 + Hardwarekosten abgeschlossen.

Die von der Hotline gemailten Sachen ausgefüllt und benannte Faxnummer gefaxt.

Hardware, Simkarte usw. kam dann und bisher genutzes Internet funktioniert auch (mehr schlecht als recht aber egal)

Irgendwann kam dann auch die Kündigungsbestättigung von der Telekom per Post.

Darin auch der bestättigte Portierungstermin im Dezember 2012

Soweit so gut - aber da ich mittlerweile schon die zweite Rechnung von Vodafone bekommen habe, hab ich dann mal angerufen. Nach zwei Stunden rausfliegen und in der Warteschleife warten, habe ich da erfahren das es noch ein "Wechselprämien Formular" gibt und dieses mit der Kündigungsbestättigung noch nachgereicht werden soll.

Von diesen Prozedere war bei der Telefonischen Bestellung damals nie die Rede.

Die Basispreisbefreiung sollte schon damals "eingerichtet" sein.

Naja und nachdem ich die zwei Sachen letzte Woche noch nachgefaxt habe bekam ich heute eine Mail.

Da stand drin das es keine Befreiung für mich gibt - weil der Name vom Telekom Anschluss ein anderer Name ist als der vom LTE Vertragsabschluss.

Zur Erklärung:

Der Telekom Anschluss lief bzw. läuft auf den Namen meiner Lebensgefährtin.

Der LTE Vertrag läuft auf meinen Namen.

Komisch das bei der Kündigung das alles funktioniert hat. Immerhin konnte ich ja den Telekom Vertrag über Vodafone kündigen lassen.

Meine Lebensgefährtin sollte damals auf den LTE Vertrag mit unterschreiben und hat sie auch gemacht.

Wegen dieser Sache hatte ich die Bestellung damals auch per Telefon gemacht.

Es entzieht sich meiner Logig warum es beim Vertragsabschuss keine Probleme damit gab, nur jetzt wo es um die Basispreisbefreiung geht.

Ich fühle mich ganz schön hinters Licht geführt von Vodafone.

Ich habe hier im Ort mehreren Leuten LTE empfohlen und nun sowas!!!

Hoffe es nimmt sich ein Mod. der Sache mal an?

Gruß

4 Antworten 4
powerPara
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi auch, bin zwar kein VF Mitarbeiter...aber dennoch..

Der Telekom Anschluss lief bzw. läuft auf den Namen meiner Lebensgefährtin /// Immerhin konnte ich ja den Telekom Vertrag über Vodafone kündigen lassen.

Das solltest du evtl genau so an VF(direkt) schreiben.
Wenn du in Ihrem Namen Kündigen kannst und ihr beide unterschrieben habt dürfte es eigentlich keine Problem geben.

MfG

Ähnliches Problem habe ich auch gerade dass die basipreisbefreiung nicht greifen soll, da die Rufnummer erst am Ende des DSL Vertrages portiert wird.

Bin ich nun blöde? Kann doch nur am Ende portiert werden wenn man einen Vertrag hat und bis dahin soll es frei sein.

Ich denke mal die wollen das versprochene Angebot mit der Befreiung nicht geben aus weiß ich für Gründen.

Das wäre dann eine arglistige Täuschung und lt. BGB § 123 abfechtbar.

Was da nun rauskommt und ob noch mehr von solchen Aktionen zu lesen sein wird werde ich beobachten

Fränky1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte gestern einen Rückruf von der Vodafone-Hotline.

Man müsse mir leider mitteilen das auch nach erneuter 

Prüfung der Sachlage keine Basispreisbefreiung möglich wäre.

Es steht aber nirgens etwas davon, das der Vertragsinhaber bei Vodafone und der gekündigte Telefon/DSL Telekom Anschlussinhaber die gleiche Person sein muß.

Wichtig ist das eine Nummer Portiert wird. Die Kündigung bei der Telekom hat ja funktioniert.

Die Bestell Hotline Mitarbeiter von Vodafone sehen das übrigens genauso.

Die Dame von damals wo ich bestellt hatte ist erst nächste Woche wieder da und ruft mich hoffentlich auch zurück..

Die Kollegin der ich das erzählt habe meinte das es so nicht richtig sei und mir die Basispreisbefreiung natürlich zustehe.

Bin mal gespannt was da nächste Woche rauskommt.

Ich bin echt entäuscht von Vodafone und werde auch keinen mehr Vodafone LTE empfehlen.

Wenn die Vertragszeit um ist wars das für mich mit Vodafone!

Hallo Leute, es gibt erfreuliche Nachrichten von mir - 

ich habe im Oktober eine Nullrechnung bekommen. 

Basispreisbefreiung jetzt wohl doch bei mir möglich!?