1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drosselung - an die Mods hier
wummi69
Digitalisierer
Digitalisierer

Mal eine ernsthafte Frage an die Moderatoren hier:

Warum wurde über die eingesetzte Drosselung vorher nicht informiert?

Vodafone schreibt doch sonst über jeden Mist einen Brief oder Emails!

Da ich mittlerweile beim Durchstöbern des Forums immer wieder auf Falschaussagen eurer sogenannten "Vertreter" den Kunden gegenüber gestossen bin stellt sich mir die Frage, ob das nicht tatsächlich arglistige Täuschung ist?!

Diese "Klingelknopfdrücker" sind anscheinend so gut ausgebildet worden, daß der Großteil der LTE-Nutzer den angeschloßenen Vertrag nicht durchgelesen hat und dem Wort des Vertreters glaubte - bei mir war es tatsächlich so!

Mir wurde erklärt, eine Drosselung kommt nicht, oder wenn, dann würde bei meinem Vertrag auf das Niveau einer 3000'er Leitung gedrosselt. Dies war für mich ein annehmbarer Wert, mit dem ich ohne Probleme leben konnte.

Aber die Drosselung auf DSL-Light-Niveau geht wohl gar nicht, vor allem nicht bei dem Preis, den ich hierfür bezahlen muß!

Ihr macht hier auch Preisanpassungen - siehe Sommeraktion - um neue Kunden zu werben (ist ja auch klar), aber diejenigen, welche euer LTE überhaupt erst in die Gänge brachten, werden nun bestraft dafür???

Es würde mich nicht wundern, wenn ihr eine große Schwemme an Kündigungen erhalten würdet - meine Kündigung ist unter diesen Umständen gesichert!!!

Vodafone macht sich die letzten Monate tatsächlich immer unbeliebter, in jeder Hinsicht - und der Service und die Hotline wird auch immer bescheidener (von Rausschmiß aus der Leitung bis hin zu frechen und patzigen Antworten ist alles dabei)!

Oder sitzt ihr wirklich an euren PC's, lacht und denkt: "Haben wir euch erwischt ihr Vollpfosten"?

Mal sehen, ob hier eine Rückantwort kommt - und wenn ja - bitte nicht "geben Sie mir ihre KN und Kennwort, ich werde mir das mal anschauen" - die Masse möchte eine Antwort erhalten!

Im übrigen an die restlichen Kommentatoren hier "ünerklärlich wie man sein Volumen überschreiten kann" usw.:

- es gibt Leute, die beruflich auf das Internet angewiesen sind und große Datenmengen versenden und empfangen

müssen (hier gehöre ich dazu)!

- Maxdome, SaveTV und alle anderen ähnlichen Angebote dürfen wir LTE-User nicht nutzen?

- und vor allem: wer hier mit seinem Internetzugang macht, ansieht oder downloadet geht euch doch überhaupt nichts

an (meine Meinung)!!!

Bin jetzt mal gespannt, ob es Äußerungen dazu gibt!!!

Der sehr enttäuschte LTE-User wummi69

126 Antworten 126

da hast du wohl Recht, nervige Kunden sind wir mittlerweile schon geworden, aber doch nur, weil wir irgendwie eine Antwort wollen - so zumindest bei mir der Fall !

Also ich wäre ja schon mal froh, wenn man es hinbekommen könnte, das man ohne Probleme Telefonieren kann. Aber davon sind wir noch soweit entfernt wie die Besiedlung vom Mond. Aber das würde ja wohl anständige Hardware vorraussetzen, die Vodafone wohl nicht imstande ist zu liefern.

Aber bis zum ende meiner Mitgliedschaft bei Vodafone kann ich ja auch noch das Forum benutzen.

Es kann ja nicht sein, daß hier von den Vodafone-Mitarbeitern keiner den **piep** in der Hose hat und mal anständig Rede und Antwort steht oder ?

Ich gehe mal davon aus, das diese Mods hier im LTE Forum überhaupt kein Wissen über diese Produkt besitzen. Warscheinlich sind Sie für die Betreuung des gesammten Forums zuständig. Woher soll dann also Fachkompetenz kommen? Über LTE haben die Ihre infos warscheinlich auch nur von dem was Sie so im Fernsehn sehen. Ich bezweifele ernsthaft, das Sie speziel auf das Produkt LTE geschult wurden.

Und Auserdem ist dieses Forum ja nur ein Kunden helfen Kunden Forum. Ein Moderator soll sich ja nicht melden. DA spart Vodafone halt an einem Forum, das dem Kunden durch Kompetentes Personal hilft. Aber ist ja klar. FAchkompetenz kostet Geld.

Im Übrigen habe ich heute auch Post von Sabine bekommen, ich war schon enttäuscht, weil man mich anscheinend sogar mit dem Schreiben übergangen hat !

Oh schade. Die Sabine hat sich bei mir noch nicht gemeldet.

Was ich von diesen Schreiben halte will ich nicht sagen. Aber Sie müssen das schon schriftlich machen. Telefonisch ist man dank der Easybox nicht immer zu erreichen. (Soweit zum Vorsprung durch Technik!)

Solche Schreiben stecke ich dahin wo ich auch die Schreiben hinstecke mit der Aufschrift "Sie haben gewonnen".

Sollen Sich das Porto sparen und mal eine Verbrauchsanzeige einfügen.

Ich bin gerade dabei, bei facebook meinen alten Account wieder zu reaktivieren, damit ich über diese große Community auf Vodafone aufmerksam machen kann - und positiv wird das nicht ausfallen, das kannst du mir glauben !

Bei Facebook scheint Vodafone ja bekannt zu sein. Schau mal den Wikipedialink an.

http://de.wikipedia.org/wiki/**piep**storm

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

sema
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kadele schrieb:.... Ich schiele ja schon ein wenig neidisch Richtung Telekom mit ihren 30 GB bei 44,95 Euro

Genau, und u.a. deswegen geht meine Kündigung raus

und Telefon über Festnetz klappt dann obendrein zu 100%.

sema

verstößt vodafone nicht gegen dieVergaberichtlinien für die digitale Dividende, da mindestens 1 MBit/s garantiert sein müssen und Vodafone auf 384 KBit/s drosselt.

mods bitte mal auch hier eine antwort drauf

Fazit:Vodafone, u fail hard.Die Zeichen der Zeit ,eine Chance sich vom ewig Ersten Telekom abzusetzen,nicht erkannt

.Eine weitere nützliche Technologie,die durch Tarifgestaltung obsolet wird-genau wie UMTS damals.Hoffen wir, das rosa T macht diesmal nicht alles genauso (falsch).

Hallo ich wollte hier auch mal mitreden und fragen wann denn nun mal endlich diese **piep** drossel weg ist also echt 30kb/s das ist nichts es geht gar nichts mehr im inet und das seit 2 wochen! 

@Premium schrieb:

Hallo ich wollte hier auch mal mitreden und fragen wann denn nun mal endlich diese **piep** drossel weg ist also echt 30kb/s das ist nichts es geht gar nichts mehr im inet und das seit 2 wochen! 

na garnicht,die ist ja Bestandteil des Vertrags?

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

Ach schau an, der Mitarbeiter aus "Lies deinen Vertrag Abteilung"ist wieder hier.

Immer noch keine neuen Antworten gefunden? oder wartest du noch auf deinen Schlüsselanhänger?

Ich warte immer noch auf die genause Nennung der Stelle im Vertrag, wo Drosselung "bis zu 384kbit/s" steht.

o man diese typen-ich schmeiß mich weg immer die selbe leier.sie merken es einfach nicht.er und die anderen beiden die fehlen hier nur noch.aber naja ist ja noch bisschen zeit.vielleicht hat ja mal einer ein **piep** in der hose und redet klartext.

Was ist denn nun kaputt ? KEINE DROSSELUNG MEHR ? Und das am 3. Januar ? Bin jetzt echt geplättet !!! Was ist passiert ? Haben wir zuviel gemeckert ? Einlenken von seitens Vodafone ? Oder nur eine technische Störung ???

- wummi69 -

Was ist denn nun kaputt ? KEINE DROSSELUNG MEHR ? Und das am 3. Januar ? Bin jetzt echt geplättet !!! Was ist passiert ? Haben wir zuviel gemeckert ? Einlenken von seitens Vodafone ? Oder nur eine technische Störung ???

Wie meinst du das? Ist deine Drosselung aufgehoben worden?

Eventuell nur ein Fehler bei Vodafone. Die Müssen warscheinlich nur mal schnell das Internet oder ihre server Reseten.