Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2013 12:11
Hallo vodafone,
am 18.06.13 hatte ich unseren LTE-Vertrag per Einschreiben mit Rückschein gekündigt und und dabei auch um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Nachdem diese nicht kam, habe ich am 21.08.13 nochmals schriftlich per Einschreiben mit Rückschein die Kündigung bestätigt und die entsprechende Bestätigung angemahnt. Die Empfangsbestätigungen von vodafone über die beiden Schriftstücke liegen mir vor. Heute habe ich über die Hotline erfahren, dass in der entsprechenden Abteilung nichts vorliegt und ich die Bestätigungen erneut an die Kundenbetreueung in Ratingen schicken soll, die bisher bereits 2 Einschreiben verschlampt haben. Ist das eine neue Masche Kunden zu verärgern????????
Wer kann uns helfen?
MfG
udo
am 10.09.2013 13:12
Hallo nordisker3,
vielen Dank für Deinen Beitrag im Vodafone-Kundenforum!
Alle Kündigungen werden in Ratingen bearbeitet; dort findet auch die Dokumentation in den Kundendaten statt.
Hast Du an die Kundenbetreuung in Ratingen geschrieben oder an die Zentrale in Düsseldorf?
Falls das Schreiben nach Düsseldorf ging, kann es länger dauern, bis der Vorgang richtig umgeleitet wurde und in den Kundendaten ersichtlich ist.
Auf Wunsch kläre ich das für Dich. Bitte schick' mir dazu eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort.
Freundliche Grüße
Michael
am 11.09.2013 13:45
Hallo,
gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Kündigung per Telefax an die Kundenbetreuung in Ratingen geschickt unter 02102-986575. Bis heute eine Bestätigung erhalten, auch auf Anftrage im Kundencenter ist von einer Kündigungs nichts bekannt. Was soll man nun machen?
am 11.09.2013 13:56
Die sind wahrscheinlich überlastet.
Das beste ist das ganze nochmal schicken per Einschreiben und Rückschein.
Oder gleich einen neuen Anbieter und dem das überlassen.
am 12.09.2013 10:38
hat sich bei Vodafone eigendlich mal jemand gedanken gemacht warum die bei den Kündigungen überfordert sind??
Ich habe meine Kündigung per Mail gemacht! Hatte kurz danach einen Anruf das die Kündigung eingegangen ist und in meinem Privaten Bereich eine Mitteilung das die Kündigung eingegangen ist und das sie Bearbeitet wird! Die Bestätigung würde ich noch per Post bekommen! nun ist die Benachrichtigung weg (auch aus den alten Vorgängen) und ich hab noch keine Bestätigung!
Bin ja mal gespannt!
Gruß
M.C aus O
am 12.09.2013 13:59
Hallo zusammen,
die Bearbeitung einer Kündigung kann mehrere Werktage in Anspruch nehmen und ist auch erst dann im Kundenkonto hinterlegt und für die Kollegen der 1212 ersichtlich.
@ ExUser : Mobilfunkverträge sind durch den Kunden zu kündigen
@ berni_oskar 02102-986575 ist ein Sammelfax, wo täglich unzählige Schreiben eingehen
Gruß,
Simone
(Moderatorin)
am 12.09.2013 14:16
Zur Kenntnis genommen. Habe ich jetzt einen Mobilfunkvertrag, wenn ich LTE 21000 zu Hause habe und eine Festnetznummer oder einen Festnetzvertrag der über Funk "angschlossen" ist. Naja, auch egal, selbst kündigen
ist sowiso das Sicherste. Danke für den Hinweis.
mfg
ExUser
am 17.09.2013 10:22
Hallo VF_Simone,
danke für die Antwort und den Hinweis der Sammelfaxnummer.
Auch wenn hier unzählige Schreiben eingehen, so müssen diese doch auch abgearbeitet werden. Ich hatte im Juni die Kündigung übermittelt, bis heute noch keine Bestätigung erhalten oder ein ein Hinweis auf dem Kundenkonto vermerkt. Was soll ich nun machen?
Schöne Grüße
am 17.09.2013 11:00
@ExUser schrieb:
Zur Kenntnis genommen. Habe ich jetzt einen Mobilfunkvertrag, wenn ich LTE 21000 zu Hause habe und eine Festnetznummer oder einen Festnetzvertrag der über Funk "angschlossen" ist. Naja, auch egal, selbst kündigen
ist sowiso das Sicherste. Danke für den Hinweis.
mfg
ExUser
Wenn du die EasyBox hast, gilt es intern als Festnetztarif
am 17.09.2013 16:52
Hallo,
Nichts für ungut, aber "intern" ist auch so ein schöner Begriff. Intern machen wir das so, aber offiziell ...
Aber mal was anderes: Kann man die LTE zu Hause Themen evtl. von dem Mobilfunk LTE trennen. Manchmal verwirrt das etwas. Ist aber nur ein Vorschlag.