Frage
Antwort
Lösung
22.12.2013 15:00 - bearbeitet 22.12.2013 15:13
Hallo @All!
Ich muss hier mal meinem Unmut kundtuen in der Hoffnung, dass potentielle Neukunden dies lesen und sich eine ähnliche Odysee ersparen.
Die gleiche Beschwerde habe ich der Vodafon Geschäftsführung schriftlich zugeschickt, wobei ich nicht glaube, dass dies irgenteine Reaktion hervorruft.
Zur Sache:
Im November 2012 schloss ich einen Vodafone Vertrag über LTE zu Hause und Festnetztelefon ab.
Da ich noch bis zum 04.11.2013 bei meinem bisherigen Anbieter unter Vertrag war, wurde das Internet sofort freigegeben, die Portierung der drei Rufnummern jedoch erst zum 04.11.2013 beauftragt.
An diesem Stichtag gab mein bisheriger Anbieter die drei Rufnummern wunschgemäß frei.
Damit begann eine bis dato siebenwöchige Odysee durch sämtliche Callcenter Vodafones
Am Stichtag wurde nur die Hauptrufnummer portiert.
Die anderen Beiden blieben auf der Strecke…
Nachdem ich mehrfach mit dem Kundenservice sprach, stand fest, dass lediglich ein Basisanschluss eingerichtet war, anstatt des Komfortanschlusses, obwohl selbiger bereits seit einem Jahr beauftragt war.
Dies wurde dann korrigiert, was jedoch dazu führte, dass die Vertragslaufzeit auf einmal wieder zwei Jahre **piep**. Das wurde erst nach mehrmaliger, intensiver Intervention meinerseits wieder korrigiert.
Außerdem besaß ich jetzt zwar wieder drei Rufnummern, aber zwei davon waren mir völlig unbekannt und hatten nichts mit meinem Portierungsauftrag zu tun.
Nach nun mittlerweile mehr als zwei Wochen und ca. 10 Telefonaten wurden dann zwei Rufnummern portiert. Eine war korrekt, die zweite hatte jedoch als letzte Ziffer eine „6“, anstatt eine „8“. Klassischer Tippfehler…
Also wieder telefonieren……
Als Erfolg wurde mir nach mittlerweile dreieinhalb Wochen ein neuer Portierungsauftrag für diese Rufnummer zugeschickt, obwohl ich diese Portierung per Fax am 04.12.2012 bereits beauftragt habe. Aber ich habe den Auftrag halt nochmal unterschrieben und gefaxt.
Auf meine Nachfrage drei Tage später erfuhr ich, dass die Portierung noch ca. 10 Tage dauern solle…..
Mittlerweile kenne ich nahezu alle Mitarbeiter sämtlicher Vodafone Callcenter und einige Vorgesetzte, allerdings ohne jemals zweimal mit einer Person zu sprechen.
Jeder Mitarbeiter liest sich wiederum neu in den Vorgang ein um mir dann zu versichern, dass die Portierung in spätestens 48 Std. durchgeführt sein würde, oder mit dem Hinweis, dass auf die Freigabe meines vorigen Anbieters gewartet wird, obwohl dieser die Rufnummer definitiv am 04.11.2013 bereits freigab…..
Jetzt sind mittlerweile sieben Wochen vergangen und ich glaube nicht, dass ich, solange ich Kunde von Vodafone bleibe (24 Monate Laufzeit), noch die korrekte Rufnummer bekomme.
Das ist umso ärgerlicher, da ich eine ehrenamtliche Aktion starten wollte, für die bereits 20.000 Flyer mit der betreffenden Rufnummer gedruckt waren, die ich jetzt entsorgen kann.
Mir ist völlig schleierhaft, wie es möglich sein kann, dass im Kerngeschäft eines Unternehmens ein Standardvorgang dermaßen dilettantisch durchgeführt werden kann.
Wenn ich meinen Job so durchführen würde, wäre ich längst Hartz 4 Empfänger.
Des Weiteren empfinde ich die Vorgehensweise der Kundenbetreuung mit ständig wechselnden Ansprechpartnern und die konsequente Hinhaltetaktik den zahlenden Kunden gegenüber als bloße Unverschämtheit.
Die Warteschleifenmusik kann ich mittlerweile nicht mehr hören, da ich diese in den letzten Wochen stundenlang genießen durfte.
Für Vodafone scheinen die Begriffe „Service“ und „Kundenzufriedenheit“ Fremdwörter zu sein.
Ich ziehe jedenfalls die Konsequenzen aus diesem Geschäftsgebaren und werde den Vertrag zum Ablaufdatum kündigen.
Walter
am 23.12.2013 16:36
Hallo Waller,
und herzlich willkommen im Forum!
Das ist in der Tat ein mehr als misslungener Start mit Vodafone und dafür möchte ich bei Dir um Entschuldigung bitten - das sollte so nicht geschehen! ![]()
Auch wenn ich fest davon überzeugt bin, dass Dein Schreiben an die Geschäftsführung nicht unbeanwortet bleibt. möchte ich Dich dennoch bitten, mir einmal deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu zu senden.
Dann kann ich prüfen wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist, bzw. was allgemein mit dem Anschluss ist.
Gruß und trotz allem noch schöne Weihnachtsfeiertage,
Boris
am 03.01.2014 12:18
Hallo Waller,
und Danke für das zusenden der Daten!
Ich habe Dir auch gerade per PN geantwortet.
Bitte schau einmal in Deinen Posteingang. ![]()
Gruß,
Boris
am 12.01.2014 11:56
am 12.01.2014 12:19
Hallo Waller,
Boris ist heute nicht im Hause, daher kann er Deinen Wunsch erst erfüllen, wenn er wieder am Start ist
.
Bitte hab daher ein wenig Geduld.
Einen schönen Sonntag für Dich.
Gruß,
Heike
(Moderatorin)
am 13.01.2014 12:56
Hallo Waller,
klar, kein Thema! Ich hab Dir die PN auch per Mail zugesendet! ![]()
Gruß,
Boris
am 12.05.2014 08:01
Hallo Walter,
bei mir ist es fast genauso. Am 03.03.2013 Portierungsauftrag gestellt, Bestätigung der Kündigung zum 17.02.2014.
Hat nicht funktioniert, mehrmals bei Hotlinemitarbeitern angefragt warum es nicht geht, Aussagen hier gingen von einem defekten Sendemast, über mein (angeblich) defektes Telefon bis zum Simkartentausch.
Tatsache ist nun das Vodafone, warum auch immer, meinen Auftrag bei der Telekom storniert hat und ich am 05.05.14 eine neue Kündigungsbestätigung zum 16.02.2015 erhalten habe.
Ich kann mich Deinen letzten 5 Absätzen nur Anschließen.
😞 😞 😞