Frage
Antwort
Lösung
27.05.2013 10:10 - bearbeitet 27.05.2013 10:11
Hallo Community,
Wisst ihr vielleicht, was:
Vodafone-LTE Anschluss
Vodafone-LTE Basispreis
Vodafone-LTE Basispreis (Ja genau: 2mal!)
Vodafone-LTE Bandbreite 7200 (Habe 21600! Warum steht da 7200?)
Vodafone-LTE Paket-Extra (???)
Bei mir auf der Rechnung zu bedeuten haben? Habe Lte Zuhause Telefon & Internet 21600er Tarif!
am 31.05.2013 11:32
31.05.2013 11:53 - bearbeitet 31.05.2013 12:31
Interessant wäre natürlich auch die von dir eingangs monierte vorhergehende Rechnungstellung.
Der viel diskutierte Rabatt von 25 € ist auf dieser uns jetzt präsentierten Rechnung tatsächlich noch nicht eingebucht.
Vergleiche mit Fußnote 2:
LTE Aktionsangebot (Mehr für weniger): Ausgenommen von der o.g. LTE Preisgarantie ist der Tarif Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600: Alle Kunden, die bis zum Ende des Monats diesen Tarif abschließen, gewährt Vodafone dauerhaft eine Gutschrift von 25,- € auf den monatlichen Rechnungsbetrag. Erhalten Sie eine Basispreisbefreiung, wird die Gutschrift von 25,- € damit verrechnet.
Allerdings könntest du hier dieser Fußangel weiter unten zum Opfer gefallen sein:
Die Preise gelten pro Monat (ausgenommen einmalige Kosten) und über die gesamte Vertragslaufzeit. Die Aktionspreise und –vorteile gelten darüber hinaus nur für Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Vodafone (bzw. ehemals Arcor) Anschluss hatten.
Das wäre dann schon tragisch und sollte schleunigst bereinigt werden.
Ruf die Hotline an und frage weshalb dein Rabatt noch nicht gebucht wurde.
Das ist der kürzeste Weg, es sei denn ein Moderator nimmt sich wegen der offensichtlichen Diskrepanz deiner an.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 31.05.2013 14:21
Ist natürlich auch mal wieder typisch, dass sich die Mod's zurückhalten und keine Stellung dazu nehmen!!!
am 31.05.2013 15:32
Aha. Nur mal am Rande: Dies ist ein moderiertes Forum mit Kunden für Kunden. Und da ist es weder die Aufgabe der Moderatoren (die übrigens nicht "Moderatoren's" heißen...) noch kann es deren Aufgabe sein, Einzelanliegen zu bearbeiten.
Schon mal so herum drüber nachgedacht?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 01.06.2013 11:04
Da man bei einem Wechsel in einen höheren Tarif nicht in den Genuss der Neukundenkonditionen kommt, gehe ich davon aus, dass hier möglicherweise dein Problem liegt.
Ein Indiz dafür könnte sein, dass in deiner Rechnung die Positionen für Neuanschluss und Hardeware fehlen. Es ist doch die erste nach Tarifumstellung, oder?
Neukundenkonditionen bekommen Vodafone-Kunden nur nach regulärem Vertragsende und komplettem Neuanschluss.
am 01.06.2013 11:07
Lies auch mal den ersten Post des TE, dann weißt du Bescheid.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
01.06.2013 11:22 - bearbeitet 01.06.2013 11:30
Den habe ich gelesen und deshalb komme ich zu dem Schluss, dass er von zwei verschiedenen Rechnungen spricht. Diese hier bildlich dargestellte Rechnung entspricht exakt dem Aufbau der üblichen Vodafone-Rechnung. Entweder ist hier beim Scannen der mittlere Teil der Rechnung abgedeckt worden (obwohl das schon sehr nach einem original Scan aussieht), oder die von mir angesprochenen Positionen fehlen tatsächlich. "Weitere Leistungen" sowie "Rabatte" folgen nach "Verbindungen". Das ist hier nicht der Fall.
@ Der Ritter
Auch wenn du es gebetsmühlenartig wiederholst - ohne natürlich dabei zu vergessen, den Schreiber auf seine Fehler aufmerksam zu machen - wird es den Usern hier nicht klarer. Denn wer hier regelmäßig liest, stellt fest, dass von Seiten der Moderatoren immer wieder die Initiative ergriffen und geholfen wird. Die User verstehen eben nicht zwangsläufig, weshalb einigen geholfen wird und anderen wiederum nicht.
am 01.06.2013 13:46
@Schnucki
Die abgebildete Rechnung ist bezüglich der abgerechneten Einträge vollständig, da ist mittendrin nichts abgedeckt.
Rabatte würden noch oberhalb des Strichs im Nettobereich aufgeführt werden. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.
Uns fehlt die im 1. Post zitierte vorhergehende Rechnung. Wenn er die hier nicht reinstellen will - seine Sache.
Solltest du aufgrund deiner positiven Erfahrung im ähnlich gelegenen Fall Hilfreiches beisteuern können, dann sprich Klartext - und dies auch in einer evtl. PN, falls der TE dies von dir wünscht. Trommeln alleine hilft nicht.
am 02.06.2013 11:10
Natürlich, stelle ich diese auch noch rein!
02.06.2013 11:23 - bearbeitet 02.06.2013 11:24