Anschlussverwirrung!
DerFetteDetlef7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe community, Hallo liebes Vodafone-Team!

Vorab: Ich hab keine Ahnung von Anschlüssen oder sonst was. Ich hab das bisher immer machen lassen und mich da rausgehalten, also seid bitte nicht zu streng mit mir!

Nun zum eigentlichen Problem:

Da ich seit Monaten extrem unzufrieden bin mit meinem 6000er DSL Anschluss und nun auch noch mein Telefon den Geist aufgegeben hat, hab ich mich dazu entschieden mir einen LTE-Anschluss zuzulegen. Zu erwähnen wäre noch, dass ich momentan zusätzlich per PowerLink mit dem Router verbunden bin, der ein Stockwerk weiter oben im Zimmer meiner Schwester steht. Sie nutzt das Internet ebenfalls, aber logischerweise per LAN-Anschluss. Der momentane Anschluss läuft über die Telekom.

Am liebsten hätte ich jetzt folgendes: Einen LTE-Anschluss NUR!! für mich. Also in meinem Zimmer installiert, angeschlossen und meine Schwester soll keinen Zugriff drauf haben. Ich hab da an nen Tarif mit mind. 50 Mbit/s und nem Datenvolumen mit mind. 15 GB gedacht. Zusätzlich würd ich diesen Internetzugriff auch 100km weiter in meiner Kasernenstube verwenden. Dort hab ich ein zweites Setup für Abends daddeln. Da hab ich weder Telefon noch sonst was, nur Strombuchsen. Da brauch ich nicht unbedingt Internet, wär aber top für unter der Woche surfen. Respektive würd mir da auch deutlich weniger datenvolumen und downloadspeed reichen! Ist das technisch irgendwie möglich? Router? Stick? Andere Alternativen? Brauch ich da 2 Tarife?

Das Telefon würd ich gerne weiter über den 6000er Anschluss laufen lassen, da meine Schwester und ich das zusammen nutzen. Da das momentane kaputt ist, würd ich wohl ein neues kaufen. Ist das einfach austauschbar oder gibts da Probleme mit dem Anschluss? Wie stell ich das am Besten an?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen kleinen Problemen helfen! Vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG

DerFetteDetlef7