Frage
Antwort
Lösung
03.07.2015 11:38 - bearbeitet 03.07.2015 11:39
Hallo zusammen.
Ich schreibe auf diesem wege da ich ein Problem mit meinem LTE-Zuhause Vertrag habe und sehen möchte ob vielleicht andere Kunden mein Problem ebenfalls haben und erhoffe mir auch eine Antwort seitens Vodafone.
Ich wohne in 85406 Palzing (Ein Ortsteil von Zolling) nähe Freising.
Ich hatte mich damals für den LTE Zuhause Tarif entschieden da ich in einem Neubau wohne in dem damals die Telefonleitung noch nicht vorhanden war und sich das ganze in die Länge gezogen hat.
Die ersten 6-7 Wochen hatte ich auch recht guten Empfang.
Mit den "kleinen" Antennen am Gerät 3 Balken - mit meiner Außenantenne immerhin 4 Balken.
Immer volle Geschwindigkeit und einen niedirgen Ping.
Seit ca 1-2 Wochen aber habe ich 0(!) Balken mehr auf der Anzeige...
Die Verbindung ist zwar noch da aber sie bricht immer wieder mal ab oder verschluckt Daten...
Bei Telefonaten werde ich z.T nicht gehort oder höre selbst nichts.
Egal ob mit Außenantenne oder den kleinen am Gerät selbst... 0 Balken - sporadisch mal 1-2 Balken für wenige Sekunden dann wieder 0 Balken.
Da sich in meiner Umgebung nichts geändert hat kann ich mir das ganze nicht erklären...
Hat Vodafone in meinem Gebiet Probleme mit dem Netz?
EasyBox habe ich schon mehrfach vom Netz getrennt und neu gestartet - auch das brachte keinen Erfolg.
Ich hoffe man kann hier zur Aufklräung beitragen...
Vielen Dank im voraus!
Kundennummer:001935325461
DSL Vertrag (001935325461) (LTE Zuhause)
am 03.07.2015 12:20
Ich konnte die Sache telefonisch beim freundlichen Kundenservice mehr oder weniger klären.
Das Problem sind lt. Kundenservice die hohen Temperaturen welche dem Sendungsmasten zu schaffen machen.
Es gehen wohl beinah Non-Stop Meldungen von LTE Kunden deshalb ein.
Viel machen kann man da scheinbar nicht.
am 07.07.2015 17:05
ich glaube eher Vodafone hat im gesammten Bundesgebiet, die leistung gedrosselt, denn ich wohne im bereich um die Bundeshauptstadt, im land Brandenburg, habe zuhause M mit fon-flat und 21,6 Mbit/s + 15GB und seit 16.06.2015, bin ich von 5 balken, erst auf 2 balken, dann auf 0 abgefallen, jetzt seit einigen tagen, zwischen 1-2 balken zurück, trotz Richtantenne. weder die hotline noch die technik, konnte mir wirklich helfen. die technik, räumte uns nur ein "sonderkündigungsrecht" ein. nur ob das die lösung ist für kunden und die Firma Vodafone, wenn sämtliche kunden Ihnen weglaufen, weil ihre techniker keine lösung anbieten können. komisch überall wird der Ausbau des LTE-netzes beworden, doch ihre bestandskunden, verprellt diese firma.
ich habe freunde in polen und tschechien, da ist LTE seit 5 jahren stabil am markt, warum funktioniert das nur in deutschland nicht?
am 22.07.2015 11:48
Ich möchte das Thema noch mal ansprechen da ich sehr unzufrieden bin!
Der Empfang ist auch in den kühlen Nächten nicht besser als Tagsüber... ich habe durchgehend 0 Balken empfang - egal ob mit Außenantenne oder Raumantenne!
Die Download und Uploadgeschwindigkeit entspricht nur DSL 6000!
Der Ping ist mit um die 300-1500ms deutlich zu hoch für Online-Games!
Es wurde mir damals telefonisch zugesagt das ich auf kabelgebundenes DSL umstellen kann (den gesamten Vertrag).
Die hatte ich auch als Email bekommen mit der Info das ich voraussichtlich ab 15.07.2015 mit DSL surfe... dann hab vor wenigen Tagen wie aus dem nichts die absage es sei angeblich nicht möglich.
Nun hab ich Internet das absolut unbrauchbar ist und keine Lösung...