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Lösung
am 31.08.2018 17:45 - zuletzt bearbeitet am 31.08.2018 17:47 von Der Ritter
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe hier im Namen meiner Eltern und muss mich zusammen reißen damit ich nicht die Contenance verliere.
Meine Eltern haben sich letzte Woche aufgrund eines Problemes mit ihrem Telefonanschluss an den Kundenservice gewandt. Das Problem konnte soweit auch fürs Erste behoben werden aber dafür haben sie nun eine Giga TV Box und den Vertrag dazu zugeschickt bekommen.
Für diesen Vertrag wurde nie ein Auftrag erteilt und ich bin entsetzt über das Verhalten des Mitarbeiters der ohne Einwilligung oder Zustimmung einfach einen neuen Vertrag bucht und zuschickt.
Meine Eltern haben jetzt das Gerenne und den Stress das ganze zu widerrufen und zu retournieren.
Wie gedenken Sie die Situation zu lösen?
Mit freundlichem Gruß
Edit: Ich gedenke im ersten Schritt mal zu verhindern, daß Sie sich strafbar machen, und habe daher den Betreff entsprechend "neutralisiert".
am 31.08.2018 17:55
@Helvete1860@ schrieb:
Meine Eltern haben jetzt das Gerenne und den Stress das ganze zu widerrufen und zu retournieren.
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht...aber ich war bei dem Telefonat nicht dabei und kann mir daher kein Urteil erlauben zu dem, was gesagt/gehört/verstanden wurde. Auf keiner der beiden Seiten der Telefonleitung.
Allerdings stellt sich mir schon die Frage, wie groß der Streß des Ankreuzens der passenden Stelle auf dem der Sendung beiliegenden Widerrufs-Schrieb und das Abgeben des Pakets bei der Post ist. Und sowas könnten ja auch die lieben Kinder der betroffenen Eltern übernehmen. Dauert nicht viel länger, als die Sache irgendwo ins Internet zu schreiben.
@Helvete1860@ schrieb:
Wie gedenken Sie die Situation zu lösen?
Die Frage verstehe ich nicht. Aber davon losgelöst: Ohne eine entsprechende Vollmacht wird hier niemand für Sie als anscheinend Nicht-Vertragsinhaber(m/w/n) etwas lösen (können).
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 31.08.2018 18:10
am 31.08.2018 18:17
am 31.08.2018 18:46
31.08.2018 19:22 - bearbeitet 31.08.2018 19:24
@Helvete1860@ schrieb:
Natürlich wird das gekündigt aber es geht hier uns Prinzip.
Bitte @Helvete1860 nicht kündigen sondern wiederufen
Bei einer Kündigung läuft die reguläre Vertragslaufzeit von 24 Monaten weiter und endet nach der Vertragslaufzeit.
Bei einem Wiederuf innerhalb der 14tägigen Frist endet der Vertrag mit sofortiger Wirkung mit Zugang des Wiederufes bei VF.
Fazit: Nicht kündigen sondern wiederufen.
am 31.08.2018 20:00
am 31.08.2018 20:06
am 01.09.2018 12:52
@Helvete1860@ schrieb:
Oho. Das ist ja ein Super Kommentar.
Vielen Dank dafür. Ist es also gängige Praxis bei Vodafone einfach Verträge ohne Einwilligung einzugehen? Gut zu wissen.
Ist es denn Ihre gängige Praxis, daß Sie anderen Kunden irgendwelche Aussagen unterzuschieben versuchen, die so nie getroffen wurden?
Na, wer weiß, was Sie uns sonst noch so alles zu "erzählen" versuchen...
Haben Sie denn die Vollmacht schon ausfüllen und unterschreiben lassen, @Helvete1860?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 01.09.2018 13:08