1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

xxx oder nicht? Wie komme ich aus dem nie abgeschlossenen Vertrag wieder raus?
LauraZwicker
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

im Oktober war ein Vertreter von Vodafone plötzlich vor meiner Tür und erzählte mir von neuen Glasfaserkabeln und dass mit diesen mein aktueller Telefon&Internet Vertrag nicht mehr möglich sei. Er fragte mich, ob er mir Angebote zuschicken durfte und war wieder weg. Ich ging davon aus, dass es kein *piep* war, da er meine Kundennummer und meine Vertragsdaten hatte. Kurz darauf bekam ich Post von Vodafone, dass ich meinen TV-Vertrag (dieser Vertreter redete mit mir aber nur über den Telefon&Internet Vertrag) für damals 2,90€ im Monat gekündigt hätte und einen neuen mit Extras für 13,99€ (die ersten drei Monate billiger) abgeschlossen hätte. Ein Widerrufsformular war beigelegt und so widerrief ich fristgerecht und bekam sogar eine Widerrufsbestätigung. Ich habe dann noch bei Vodafone angerufen. Diese meinten, es ist von mir weder eine Kündigung noch ein neuer Vertrag eingegangen. Trotzdem habe ich drei Monate jeden Monat einen anderen Betrag per Lastschrift abgebucht bekommen und nach diesen drei Monaten 13,99€pro Monat. Ich habe immer wieder angerufen, was man ja selbst zahlen muss, doch keiner konnte weiter helfen, Ich hatte noch zwei Monate Briefkontakt, doch Vodafone schickte nur Vordrucke und ignorierte meine ausführlichen Briefe. Anschließend habe ich mich an einen Mitarbeiter in einem VodafoneShop gewendet, der mir versprach, alles zu reklamieren und er würde sich in zwei Wochen melden, Nach drei Wochen bin ich hingegangen und er hatte komplett vergessen, um was es eigentlich ging, versprach mir aber, sich gleich darum zu kümmern. Als dann einen Monat später immer noch zu viel abgebucht wurde und kein Brief kam, habe ich meine Unterlagen im Shop wieder geholt. Der gute Mitarbeiter hatte sich wohl immer noch nicht gekümmert. Dazu muss man noch sagen, dass zwischendurch ein nicht bestelltes Paket kam, das ich nicht angenommen habe. Ich zahle also seit November für eine Leistung, die ich gar nicht nutzen kann. Es funktionieren aktuell die HD-Sender nicht mehr, die mit dem 2,90€ Vertrag schon funktiniert haben. Noch dazu könne ich den neuen Vertrag erst Ende 2020 kündigen. Ich zahle also für eine Leistung, die ich nie erhalten habe und nie wollte.

Wie komme ich da wieder raus ?

Mit freundlichen Grüßen,

Laura Zwicker

1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi LauraZwicker,

willkommen bei uns in der Community.

Wenn das Ganze schon im Oktober statt gefunden hat, werden wir Dir hier auch nicht weiter helfen können.

Wenn Du schon eine Widerrufsbestätigung vom Kundenservice bekommen hast, sollte sich das ganze doch dort klären lassen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!