Internet viel zu langsam
christian-b90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

Bin seit kurzem Kunde von Vodafone Kabel Deutschland.

Habe die 1000 Gb/s gebucht. Ist ja das beste was Vodafone zu bieten hat.

Angesteckt und alles eingegeben. Es kamen 240 mbit an. Nach ein paar Minuten brach die Geschwindigkeit total ein und seitem habe ich zwischen 0,7 mbit und 10 mbit ( kurz mal wieder 50mbit) .

Nutze nur Wlan ( habe keinen LAN PC oder Notebook)

Ich kann nicht mal einen Netflix Film anschauen weil dauernd geladen wird.
Mein Mobiles Netz ist schneller mit meinen Iphone als das Wlan.

Welches Produkt hast Du?
Red Phone & Internet Cable 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du?
Der Vodafone Router

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Geschwindigkeit extrem langsam. Download 0.7- 10Mbits/s, Upload 5-35Mbits/s

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
MacBook (Safari) , Samsung SUHD TV, Iphone X, Ipad, PS4, Xbox One X,

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Apple Macbook

Beginn und Dauer der Störung
seit Beginn (heute)
6 Antworten 6
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo christian-b90,

 

ist es denn immer noch so oder war es nur eine kurzzeitige Beeinträchtigung?

 

Welchen Router hast Du denn?

 

Kannst Du bitte über die Benutzeroberfläche die Signalwerte auslesen und einen Screenshot davon hier posten?

 

Viele Grüße, Manu

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Hallo,

 

entschuldigung dass ich mich jetzt erst melde.

 

Leider besteht das Problem weiterhin ,Die Verbindung schwankt von 0,6  bis 120 mb/s

 

Ich habe den Vodafone Kabel Router Vodafone-8BAC ( wenn der so heißt ?)

 

ich hoffe ich habe das Richtige 

 

Laut Kundenservice müsste bis 18 Uhr mindestens 800mb/s ankommen und ab 18 Uhr mindestens 600mb/s

 

grüße

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Claudia
Moderator:in
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Hallo christian-b90,

 

WLAN kann ja leider etwas störanfällig sein, da wäre es gut, wenn Du eine Möglichkeit findest, über LAN zu messen. Du kannst versuchen beim WLAN eine Verbesserung zu erzielen, indem Du verschiedene Kanäle testest und den Abstand zum Modem verringerst. Weitere Tipps findest Du im Bereich WLAN optimieren im Kundenportal. Wegen den Schwankungen, ist es so, dass tagsüber eine höhere Bandbreite anliegt, die zum Abend hin immer mehr abnimmt oder treten die Schwankungen über kurze Zeiträume auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

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