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Lösung
am 12.02.2019 22:12
am 15.02.2019 14:43
Hallo christian-b90,
ist es denn immer noch so oder war es nur eine kurzzeitige Beeinträchtigung?
Welchen Router hast Du denn?
Kannst Du bitte über die Benutzeroberfläche die Signalwerte auslesen und einen Screenshot davon hier posten?
Viele Grüße, Manu
am 11.03.2019 18:34
Hallo,
entschuldigung dass ich mich jetzt erst melde.
Leider besteht das Problem weiterhin ,Die Verbindung schwankt von 0,6 bis 120 mb/s
Ich habe den Vodafone Kabel Router Vodafone-8BAC ( wenn der so heißt ?)
ich hoffe ich habe das Richtige
Laut Kundenservice müsste bis 18 Uhr mindestens 800mb/s ankommen und ab 18 Uhr mindestens 600mb/s
grüße
am 11.03.2019 18:35
am 11.03.2019 18:35
am 11.03.2019 18:37
am 12.03.2019 17:47
Hallo christian-b90,
WLAN kann ja leider etwas störanfällig sein, da wäre es gut, wenn Du eine Möglichkeit findest, über LAN zu messen. Du kannst versuchen beim WLAN eine Verbesserung zu erzielen, indem Du verschiedene Kanäle testest und den Abstand zum Modem verringerst. Weitere Tipps findest Du im Bereich WLAN optimieren im Kundenportal. Wegen den Schwankungen, ist es so, dass tagsüber eine höhere Bandbreite anliegt, die zum Abend hin immer mehr abnimmt oder treten die Schwankungen über kurze Zeiträume auf?
Viele Grüße,
Claudia