xxx bei Vertragsumstellung
Makesense
Digitalisierer
Digitalisierer

Am 3.4.2020 habe ich die Bestätigung einer Vertragsveränderung zu meinem bestehenden Altvertrag Kabelinternet und TV erhalten. Danach war nichts mehr. Die zu der Zeit gültige Sonderaktion ist inzwischen nicht mehr buchbar. Am 15.4.2020 habe ich dann bei der "Service" Hotline angerufen. Nach den üblichen 5 Minuten Wartezeit kam ein Mitarbeiter ans Telefon. Er erzählte, dass es bei Vodafone vom 3.4 bis 5.4 einen Computerausfall gegeben hätte, daher seien die Verträge noch nicht bearbeitet. Er mache das jetzt sofort, alles ist gut.

Tags drauf finde ich im Online Dokumentenfolder eine Auftragsbestätigung mit einem völlig anderen, auch deutlich teurerem Produkt. Ich rufe insgesamt 4 mal beim "Service" an. Der erste Mitarbeiter verstand das Problem nicht, meinte ich habe jetzt 2 Verträge, er könne da nichts machen und trennte die Leitung. Die 2. Mitarbeiterin verstand das Problem, sagte sie müsste mit einem Mitarbeiter darüber reden und würde in 10 Minuten zurückrufen. Eine stunde später rief ich den 3. Mitarbeiter an, diesmal liess ich mir auch den Namen geben. Der Verstand das Problem wieder nicht, erzählte etwas von Lieferschwierigkeiten der Hardware und hörte weiter nicht zu. Das es nicht un Hardware sondern um Vertragsausgestaltung ging, konnte/wollte er nicht nachvollziehen. Dismal wurde ich nicht aus der Leitung gedrückt sondern nach weiteren 5 Minuten von der 4. Mitarbeiterin (mit Namen) in Empfang genommen. Sie hat das Problem zwar erkannt, konnte aber "vorerst" nichts machen, da der Vertrag erst "aktiv" sein müsste. Dann würde er "auf Kulanz" auf den bestellten Vertrag umgestellt.

Gerade eben hat DHL die Geräte incl. des nicht bestellten und "nicht lieferbaren" Fritz Routers ausgeliefert.

Ich bin maßlos enttäuscht von der offensichtlich gewollten Betrugsmasche des Unternehmens Vodafone und hoffe dass sich mal ein nicht kurzgeschulter Mitarbeiter aus der wohl neu zu schaffenden Abteilung "Kundenbeschwerden" das Problem ansieht und Kontakt mit mir aufnimmt. Auch auf Nachfrage konnte keiner der "Mitarbeiter" des Unternehmens mir eine Kontaktmöglichkeit zur Beschwerde geben. Es ist ja noch Zeit bis zum 29.4.2020.  Leider kann ich nur eine Datei anhängen, so habe ich den ursprünglichen Auftrag gewählt, die falsche Auftragsbestätigung ist ja im System !!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Makesense,

 

ich habe mich um die Rufnummer gekümmert. 🙂

 

Die SIP Daten werden Dir angezeigt, sobald Du Dein eigenes Endgerät angeschlossen hast.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Makesense,

 

ich schaue es mir mal im System an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Grade abgeschickt !

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Markense,

 

ich habe es mir mal angeschaut und auch den Fehler der Bestellung vom 03.04.2020 gefunden. Du hattest sie ja auch im Ursprungspost angehangen. Wie schon vermutet, konnte das Angebot so gar nicht gebucht werden. Dort wurde nämlich ein kompletter Neuvertrag aufgenommen. Erkennbar auch am Text "herzlich willkommen bei Vodafone".

 

Du hast ja aber schon per PN geschrieben, dass Dein eigentlicher Vertrag nun umgestellt wurde. Das kann ich auch bestätigen. Den fehlenden 5 Euro KombiRabatt habe ich eingerichtet.

 

Bleibt noch die Sache mit der Option HomeBox. Ich kann diese gerne entfernen und einen Kabelrouter zu Dir schicken. Diesen musst Du nur anschließen, wenn Du mal eine Störung melden möchtest, ansonsten kannst Du weiter dein Endgerät nutzen. Eine Sache möchte ich Dir aber noch mitteilen. Ohne die HomeBox-Option stehen Dir maximal 3 Nummern und eine Telefonleitung zur Verfügung. Aktuell hast Du 6 Rufnummern, Du müsstest mir bitte per PN mitteilen, welche 3 Rufnummern Du behalten möchtest. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Grade abgeschickt,

Vielen Dank für die Mühe.

 

Gregor

Trotz der beeindruckenden Bemühungen von Lars  ;; finde ich in

meinkabel/meine_kundendaten/meine_dokumente

noch immer das unselige Dokument der verbogenen Vertragsumstellung, keine aktuelles, auch im Kundenportal nachvollziebares, Dokument.

Bitte erteile der zuständigen Fachabteilung den Auftrag, das zeitnah zu aktualisieren. Die sollten wenigstens die Chance bekommen diese Kleinigkeit richtig zu machen.

 

Vielen dank nochmal für die Bemühungen, die Missetaten der "Verkaufsbteilung" wieder grade zu richten

 

LG

 

Greg

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Makesense,

 

die Kollegen waren schneller und haben den Tausch bereits in die Wege geleitet. Da die Kollegen aber nicht wussten, welche Rufnummer Du behalten willst, hat das nicht geklappt. Melde Dich bitte noch einmal hier, sobald der Kabelrouter bei Dir ist. Dann kümmer ich mich darum, dass Deine gewünschten Rufnummern bleiben.

 

Für die Rücksendung hast Du grundsätzlich 14 Tage Zeit. Die Tarifwechselbestätigung schicken ich Dir per E-Mail zu.

 

Die GigaTV App ist kostenlos enthalten. 🙂

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank !!!!!!

Der Router ist da, ist eingepackt. Die Nummern hatte ich Die ja schon übermittelt, evtl. brauche ich die SIP-Passwörter nochmal.

Das mit der GigaTV App hat geklappt, man muß sie nur mehrfach neu starten, dann nimmt sie auch die Passwörter an.

 

Schöne Woche noch

 

LG

Greg

Hallo Tina

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass eine andere Moderatorin übernommen hat.

Hier also nochmal die gewünschten Rufnummern:

 

***

 

Also eine Nummer tauschen. Wäre schön wenn das noch geht.

 

LG

 

Gregor


Edit: Private Rufnummern aus Datenschutzgründen entfernt. VF_Grit

Stewi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Du solltest deine Telefonnumern entfernen und per PN übermitteln.

 

Sonst kommt der nächste Thread: Hilfe, Vodafone verkauft meine Telefonnumern an dubiose Werbefirmen. 😉

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!