Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2018 18:48
Mehrere Wochen ist jeden Tag, über einen bestimmten Zeitraum, das Internet bei mir im Mehrfamilienhaus ausgefallen. Mehrer Techniker wurden geschickt, jedoch immer morgens, als das Problem nicht bestand.
Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline und Chat mit dem Twitter-Kundenservice, wurde mir dann ein Techniker geschickt, mit dem Kommentar: "Der Einsatz ist bis zur Antennendose kostenlos".
Mir wurde jedoch nicht mitgeteilt, dass dieser in den Hausanschlussraum muss.
Vor Ort wurde dann die Leitung zur WOhnung durchgemessen, wo natürlich alles in Ordnung war.
Zum Hausanschlussraum, konnte ich dann jedoch kein Zugang gewähren, weil m9ien Vermieter so kurzfristig nicht erscheinen kann (hätte man mir das vorher gesagt, hätte ich mich natürlich um einen Schlüssel gekümmert).
So fuhr der Techniker wieder Heim und ich hatte wieder Kontakt mit dem Kundernservice auf Twitter...
Dieser hat mir dann angeboten, wieder einen Techniker zu schicken, aber diesmal Nachmittags zu der Zeit, wo der Anschluss nicht funktioniert und gab mir den Hinweis, für Zugang zum Hausanschlussraum zu sorgen.
Gesagt getan...Es kommt ein Techniker, welcher den Hausanschluss tauscht und somit den Fehler behebt. (vorher sagt man mir, ich solle bitte die Kabel prüfen, oder der Hausanschlus bekommt kein Strom...)
Jetzt kommt meine Monatsrechnung (ich habe weiterhin 3 Monate Gebühr bezahlt, ohne Internet zu haben und mir wird geschrieben, dass eine Gutschrift nachträglich nicht möglich ist... Der Sinn einer Gutschrift ist aber, nachträglich das Geld zurück zu bekommen, aber das ist ein anderes Thema)...
Auf dieser Monatsrechnung steht eine Gebühr von 99€ für den Austausch des Hausanschlusses.
1. Warum soll ich das zahlen, wenn mir kein Kostenhinweis vor dem Termin gegeben wurde!
2. In dem Haus sind noch weitere Wohnungen angeschlossen und ich soll alleine bezahlen...
Auf Twitter kommt dann nur die Antwort, wir können die Rechnung nicht zurückzahlen...Eine Begründung wird aber nicht geliefert.
Vielleicht kannn mir hier ja mal ein kompetenter Mensch von Vodafone helfen und mir "mein Geld" zurückgeben, welche zu unrecht abgebucht wurde.
am 31.08.2018 16:56
Hallo Michel94,
ich bin mir sicher, dass auch die Kollegen bei Twitter kompetente Menschen sind
Hast Du denn noch mal bei den Kollegen nachgefragt? Eine doppelte Bearbeitung über unterschiedliche Kanäle ist nicht sinnvoll und nimmt uns wichtige Ressourcen.
Viele Grüße
Lars